Kündigung meines Ausbildungsverhältnisses

Hallo!

Ich bin seid dem 1.07.07 in einem Ausbildungsverhältnis. Meine frage ist:
Wie formuliere ich eine rechtskräftige Kündigung? und mit welchen „wichtigen Gründen“ kann ich sie zu sofort kündigen. wie sieht es mit den kündigungsfristen aus? kann man die verweigern?

mit freundlichem gruß

Hallo,

für Kündigungen nach dem Berufsbildungsgesetz gilt http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Eine Liste von wichtigen Gründen gibts nicht. Aus welchem Grund will man denn hier kündigen?

MfG

Ganz einfach! die ausbildung gefällt mir nicht mehr… Die mitarbeiter sind zu mir total abgeneigt und lernen tu ich da auch nichts bzw ich lerne dort akten sortieren. und das nach einem halben jahr durchgehend!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Diecast,

Ganz einfach! die ausbildung gefällt mir nicht mehr…

Ist das wegen dem unten geschriebenen oder generell

Die mitarbeiter sind zu mir total abgeneigt und lernen tu ich da
auch nichts bzw ich lerne dort akten sortieren. und das nach
einem halben jahr durchgehend!

Da hilft sicherlich ein Gespräch mit deinem Betreuer. Bevor man eine Ausbildung abbricht, sollte man versuchen, die Situation so zu verbessern, dass es zu keinem Abbruch kommen muß.

Ralph

1 „Gefällt mir“

nee ich will keinen fuß mehr in diesem betrieb setzen. ich hab mir das schon gründlich überlegt aber wie formuliere ich die kündigung?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Diecast,

nee ich will keinen fuß mehr in diesem betrieb setzen. ich hab
mir das schon gründlich überlegt aber wie formuliere ich die
kündigung?

Abgesehen davon, ob das vernünftig ist: Wenn du keine Lust hast, ist das wahrscheinlich beim Arbeitgeber genauso. Dann könntet ihr euch wahrscheinlich ganz schnell einigen, wenn ihr miteinander redet.

Also - nicht eine Kündigung formulieren, sondern hingehen und reden.

Alles Gute

Felix

1 „Gefällt mir“