Hallo zusammen,
ich bin total am Ende. Ich bin seit 2 Monaten wegen Mobbing auf der Arbeit krank geschrieben. Heute habe ich jetzt eine Kündigung meines Arbeitgebers erhalten. Sie haben mich ohne Gründe einfach entlassen. Zuerst machen die mich fertig und dann kündigen sie mich auch noch. Ich verstehe die Welt langsam wirklich nicht mehr. Ich bin seit 10 Jahren bei der Firma!
Was kann ich jetzt tun? Wiederspruch gegen die Kündigung? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
SHERIFF
hallo
i bin kein arbeitsrechtler,ich denke nicht das du dort noch weiterknechten möchtest.
nimm dir nen anwalt,alleine ist man eh machtlos.
gruß
Mobbing ist schwer nachzuweisen - am besten einen guten Fachanwalt für Arbeitsrecht einschalten und mit ihm gegen die Kündigung klagen. Natürlich kann man auch ohne Anwalt Klage einreichen, doch die Chancen auf Erfolg sind gerade bei Mobbing dann deutlich geringer. Widerspruch zählt nicht. Eine Kündigung ist nur mit Klage innerhalb von 21 Tagen abzuwehren. Gibt es eventuell auch einen Betriebsrat, der helfen kann?
Ernst-Erwin
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Antwort. Nein leider haben wir keinen Betriebsrat. Ist ja auch eine kleinere Firma.
Ich werde mir auf den Fall einen Anwalt nehmen. Ich finde das alles eine große Sauerei. Man ist scheinbar nichts mehr wert. Solange man funktioniert und zum Umsatz beiträgt ist es ok und wenn nicht wird man sozusagen entsorgt. Was ist das blos für eine Welt geworden.
Gruss
SHERIFF
Hallo Sheriff,
geh bitte umgehend zu einem Anwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht!
Kannst Dich aber auch erst gerne telefonisch bei mir melden. Bitte schicke mir eine sms - ich melde mich dann zurück 0170 - 5268534.
Dir schriftliche Tips zu geben ist relativ schwierig, da mir hier noch weitere Angaben fehlen. (Größe der Firma, Position, Kündigungsfristen etc.)
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Ich habe gleich morgen einen Termin beim Anwalt. Falls ich hier nicht weiter komme, werde ich mich bei dir melden.
Vielen Dank noch mal!
Die o. g. Informationen kann ich dir schon mal geben:
Größe der Firma:
Hauptsitz: 14 Mitarbeiter
Niederlassung 8 Mitarbeiter mit mir
Position: Projektleitung und Sachbearbeitung (keine Führungsposition)
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Quartalsende
Gruss
SHERIFF