Hallo.
mein Erziehungsurlaub endet bald, da mein Kind in den Kindergarten kommt. Ich freue mich auf die Arbeit, denn ich bin schon immer gerne arbeiten gegangen. Jetzt mein Problem.
Ich denke, daß mein Chef mich am liebsten Kündigen würde, da er mir vorher schon gesagt hat, eine Mutter mit 2 Kindern wäre eh immer krank!!! (So ein quatsch). Das ist auch der Grund, warum er mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, während meines Erziehungsurlaubes stundenweise weiter zu arbeiten.
Vor meiner Mutterschaft war ich halbtags als Sekr. d. GF beschäftigt, mit mir noch eine vollzeit-Sekretärin. Seit ich in Erziehungsurlaub bin, hat er arbeiten, für die ich verantwortlich zeichnete an eine Firma abgegeben. Ansonsten wurden meine Aufgaben „verteilt“.
Jetzt meine Frage:
Hat er die Möglichkeit mir zu kündigen wenn ich aus dem Erziehungsurlaub komme? Kann ich dagegen etwas machen?
Besten Dank im voraus
Scholzi
Hallo Scholzi,
ja, leider kann er dir zumindest fristgerecht kündigen. (Aber vielleicht tut er das ja auch gar nicht).
Ich würde mich gegebenenfalls mal umsehen, ob ich nicht eine andere Stelle finden könnte (, vielleicht mit einem toleranteren Chef!)
Gruß,
Schröti
Hallo Schröti,
daran habe ich auch schon gedacht - wäre auch nicht das problem, meine alten CHefs wollen mich am liebsten „gestern“ wieder zurück haben…
Allerdings ist die jetzige Stelle mein Traumjob - Thema, Örtlichkeit, Kunden, Vielseitigkeit etc. - bis auf den Chef halt.Wohl dumm gelaufen …
Ích werde es einfach abwarten.
Besten Dank für die Antwort.
Scholzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Bitte beachte die FAQ:1129 (müssen die Antworter hier auch … und bestätigt man auch jedesmal mit Klick auf den Button unter dem Eingangstext, den du nicht gelesen zu haben scheinst)
Nur soviel, der Kündigungsschutz kommt auf die Größe der Firma an bzw. die Mitarbeiterzahl.
@ Ivo kannst ohne Benachrichtigung löschen.