Hallo Daniela,
also versuch erstmal ruhig Blut zu bewahren. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber immerhin geht’s ja um ne Menge für Dich.
Als allererstes würde ich mich bei meinem Doc, bei dem Du wegen Deines Knies in Behandlung bist absichern und Dir ein Attest geben lassen, dass Du nicht arbeiten kannst. Auf die Schiene „mit Bus und Bahn ist schlecht“ würde ich mich nicht einlassen - denn ich bin mir fast sicher, dass es eine Möglichkeit für Dich gäbe, die aber mit Sicherheit sehr unbequem ist. Das erstmal um klar zu machen, dass Du zur Zeit im Krankenstand bist und nicht faul daheim rumhängst.
Dann würde ich mich auf die Ursache für die Magenkrämpfe machen. „Ein bisschen“ Bauchweh ist weniger schlimm als sich stundenlang vor Schmerz auf dem Boden zu wälzen. Wie auch immer, klär das bitte unbedingt mit Deinem (Haus)arzt ab, damit man sicher sein kann, dass alle physischen Ursachen ausgeschlossen wurden.
Als nächstes ist die Sache mit dem Mobbing dran. Leider schreibst Du dazu nur sehr wenig, aber es ist wichtig, dass Du Dir mal über folgendes Gedanken machst: konzentriert sich das Mobbing auf einzelne Personen oder sind „alle“ gegen Dich? Siehst Du eine Chance, eventuelle Missverständnisse mit einem Gespräch auszuräumen? Habt Ihr im Betrieb einen Lehrlingsbetreuer zu dem Du Vertrauen hast? Oder sonst jemand der Dir da beistehen kann? Dieser jemand sollte übrigens ein „älterer“ sein, also „Susi aus dem dritten Lehrjahr“ mag Deine beste Freundin sein, in so einem Fall würde ich eher auf „Frau Müller von der Buchhaltung“ gehen 
Achja - Dein Bauchweh: bezieht sich das auf „die Firma“ bzw. einzelne Leute darin oder auf Deine eigentliche Tätigkeit?
Sodele, ein Wechsel des Ausbildungsbetriebs ist immer eine schwierige wenn auch nicht unmögliche Sache. Das heisst, wenn Du alles von oben geklärt hast und Du die Sache mit dem Mobbing angesprochen hast (und das musst Du auf jeden Fall tun - nur dann kann sich auch was ändern!) dann kannst Du an den Plan B gehen. Die Ausbildung aufgeben bzw. kündigen bevor Du nicht wo anders beenden kannst ist in 99% der Fälle keine Lösung.
Wegen dem Wechsel des Betriebs: da würde ich unbedingt mit einem Berufsschullehrer dem Du vertraust reden. Die kennen sich erfahrungsgemäss mit solchen Problemen aus und können Dir sicherlich mit Tips zur Seite stehen.
Und dann hilft nur noch eines: schreib Bewerbungen. Und ganz wichtig dabei: versuch Dein Ausscheiden aus der alten Firma so diplomatisch wie möglich darzustellen 
Soweit ich weiss, gibt es - je nach Bundesland und Ausbildungsberuf - bei der IHK (oder wer eben für Euch zuständig ist) die Möglichkeit, in solchen Fällen die Ausbildung dort „intern“ zu beenden. Das hat meines Wissens keinen besonders hohen Stellenwert, wird eher als „Auffangpool“ genhandhabt, aber ist immerhin ein Notanker. Da müsstest Du Dich aber nochmal gezielt schlau machen, ich hab diese Infos selber nur aus zweiter Hand.
Kurz gesagt:
Frage ist jetzt könnt ich die Ausbildung in einem anderen
Betrieb vortsetzen?
Ja, kannst Du - vorausgesetzt Du findest einen Betrieb der Dich nimmt :-o
Und wenn die Kündigung nur als Drohung ausgesprochen wurde,
könnte ich trotzdem den betrieb wechseln weil ich es dort
nicht mehr aushalte?
Klar
Aber klugerweise solltest Du eine Alternative haben…
*wink*
Petzi