Kündigung sollte doch kostenlos sein, oder?

Angenommen jemand möchte einen Vertrag über einen Internetdienst (Shop) kündigen, kann dies aber nur unter Nutzung einer 0900 Rufnummer tun. Ist das erlaubt, oder sollte es nicht vielmehr möglich sein, eine Kündigung kostenlos, bzw. schriftlich (Porto sei zu vernachlässigen) zu tätigen?

Die vom Anbieter des Dienstes vorgesehene Seite zur Vertragskündigung hat zufällig leider seit geraumer Zeit das Problem, sich nicht vollständig aufbauen zu können. Somit kommt man online nicht weiter, muss aber so oder so im Verlauf(für einen Authentifizierungscode) die 0900 Rufnummer nutzen.

Weiß jemand Rat?

gruß
quem

Hallo quem,

würde mein Verragspartner nur eine 0900-Rufnummer als Kündigungsmöglichkeit anbieten, würde ich die Netzagentur aufrufen und dessen 0900ter Nummer eingeben. Dann erhalte ich eine zustellbare Anschrift.

Herzliche Grüsse

Weiß jemand Rat?

Wenn auf deren Website überhaupt noch etwas funktioniert, muss auch ein Impressum da sein. Die Postanschrift dort kann man zur Kündigung nutzen. Es ist keinesfalls vorgeschrieben, eine Vertragsbeendigung finanziell möglichst vorteilhaft für den Vertragspartner zu gestalten …

Gruß Eillicht zu Vensre