Kündigung, Studium, ALG I, bei mind. 15St JOB

Hallo!

Ich habe 5 Jahre versicherungspflichtig gearbeitet und wurde gefeuert. Ich habe mich rechtzeitig beim Arbeitsamt gemeldet und habe gesagt, dass ich studieren möchte. Berater meinte, ich werde abgemeldet und kriege 0,00 Euro.
-o
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es in so einer Situation, an Geld zu kommen? Wochenstunden an der Uni betragen 22,5 - ich habe gelesen, dass wenn man mindestens 15 St pro Woche parallel zum Studium arbeitet, bekommt man halber Satz… Oder so… Hilfe! Vielen Dank im Voraus für jeden guten Rat.

Max

Hallo bamby,
da ich gerade die Koffer für den Urlaub packe, kann ich dir nur fix den Rat geben, mal bei www.arbeit-job-karriere.de/arbeitsamt.html zu schauen, vielleicht findest du dort eine Antwort auf deine Frage.
Viel Erfolg
Wolfi

Hallo,

leider kann ich dir nicht korrekt antworten.

MfG

Milos

Hallo, Oh da kann ich Dir wohl nicht weiter helfen, denn mit studieren habe ich nix am Hut, aber normal müsstest du Unterstützung vom Staat erhalten können, wenn probiere es nicht über ALG 1 sondern übers ALG 2, ich bin auch voll berufstätig, alleinerziehend und bekomme zusätzlich ALG 2, denn mein Gehalt deckt den mindestbedarf nicht ab den ich für mich und meine Tochter beötige, Du bist ja in dem Sinne nicht arbeitslos, also auch kein ALG 1 aber evtl Chancen auf 2er, dann kommt drauf an ob du eine eigene Wohung hast zwecks Wohngeld… der Staat hat über 2000 Subentionen… einfach mal auf Bürger Büro oder bei der Stadt erkundigen was Du in Deinem Falle für Unterstützungen erzielen kannst… Also ab zur Stadt und dort nachfragen!! Lieben Gruß

Hallo ,

keine Ahnung, das ist nicht mein Gebiet, leider.
Freundliche Grüße
Blacky

Hallo,

leider kann ich nicht zu diesem Thema etwas sagen.

Viel Glück.