Kündigung T-ISDN und T-Online, wie am besten?

Hallo,

ich zieh demnächst um, und möchte in dem Zusammenhang auch gleich zu einem günstigeren Anbieter wechseln.
Muß jetzt also meinen T-ISDN Telefonanschluß und T-Online-DSL-Flat-Anschluß kündigen!

Mein Problem:
-wohin muß ich die Kündigungen richten? Hauptzentrale T-Online? Oder Telekom?
-kann ich beides auf einmal kündigen, oder sind das zwei verschiedene Dinge?
-per Einschreiben? per Telefon? per mail? was ist am besten?

Danke für jede Hilfe!
Und entschuldigt die dummen Fragen :wink:
Irgendwie streikt wahrscheinlich mein Gehirn zur Zeit…

MfG, Milena

Hallo!

Mein Problem:
-wohin muß ich die Kündigungen richten? Hauptzentrale
T-Online? Oder Telekom?
-kann ich beides auf einmal kündigen, oder sind das zwei
verschiedene Dinge?
-per Einschreiben? per Telefon? per mail? was ist am besten?

Ich würde auf jeden fall dazu raten, die Verträge per Einschreiben zu kündigen. Dazu würde ich auf eine schriftliche Bestätigung Deines (meines)Schreibens pochen.
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de

hy hy milena,

also im grunde genommen ist es egal, ob du per mail oder fax kündigst. soweit ich weiss, musst du 6 wochen bevor du umziehst kündigen.
Melde dich unter 0800 33 0 1000, die werden dir da aufjedenfall weiterhelfen können.

mfg

Hallo,

auf jeden Fall musst du beide Verträge separat kündigen.
T-Online ist es egal ob du noch bei der Telekom Kunde bist und umgekehrt.

Gruß
roland

Du kannst schreiben. Aber wenn Papier geduldig wird, kostet es Nerven.
Du kannst anrufen. Aber wenn der Mensch am anderen Ende unmotiviert oder unfähig oder beides und obendrein noch anonym ist (und bleibt), rennst Du hinterher.
Die dritte Variante halte ich immer für die beste: Den nächsten T-Punkt aufsuchen und an Ort und Stelle alles schriftlich fixieren. Dann hast Du sofort Papier in den Händen. Und der persönliche Ansprechpartner weiß genau, daß er sich selbst den Ärger des Kunden einfängt, wenn etwas nicht so klappt, wie es vereinbart wurde. Also klappt es.

Gruß!
Tino