Kuendigung Telekom bei Umzug ins Ausland

Moin Moin!

Ich ziehe ins Ausland und muss noch meinen Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom aufkündigen.

Da die Kündigungsfristen für meinen Tarif 12 Monate beträgt und ich natürlich kurzfristiger weg muss:

Wie beweise ich, dass ein außerordentlicher Kündigungsgrund vorliegt - sprich, dass ich ins Ausland ziehe?

Vielen Dank,

G h u j i

Ich würde mal im Kleingedruckten des Vertrages nachlesen was da zur Kündigung des Anschlusses steht.
Im Zweifelsfall würde ich im Kündigungsschreiben einfach angeben dass Du Umziehst und deine neue Bleibe (hier würde es sicher nicht schaden den Ort anzugeben) leider wohl nicht mit einem Anschluss der deutschen Telekom versorgt werden können und Du dich so gezwungen siehst den Vertrag vorzeitig zu kündigen.
Letztendlich ist es ja ein Vertrag in dem beide Seiten eine leitung erbringen müssen: Die DTAG Muss Dir den funktionierenden Anschluss zu den vertraglich festgelegten Konditionen bereitstellen und Du musst immer brav deine Rechnung zahlen. Ziehst Du ins Ausland kann die DTAG ihre zugesagte Leistung nicht mehr erbringen und damit solltest Du raus sein. (Zumindest war das bei Netcologne kein Thema).
Ich kann mir vorstellen dass man evtl einen Schrieb vom Einwohnermeldeamt haben möchte, aber das sollte ja beschaffbar sein.

Gruß Hudel

Danke Hudel!