Kündigung Telekom verträge

Hallo
Habe durch Umzug mit vorheriger schriftlicher Mitteilung und der dringenden Bitte sowie mehrmaligen Hinweisen dass ein Telfonanschluß zum 01.10.09 klappen muss da sonst erhebliche Verluste enstehen kein Anschluß erhalten. Darauf hin habe ich per Einschreiben alle Verbindungen Konten und Veträge zur Telekom zum 02.10.2009 fristlos gekündigt. Eine Schdaersatzforderung wurde abgewiesen mit der Begründung dass mir zum 01,10,09 der alte Anschluß aufgekündigt wird aber für den neuen Anschluß kein Termin genannt wurde. Habe daraufhin Anbieter gewechselt. Jetzt schickt mit die Telekom laufend Rechnungen über gesperrte Handy Telfon Nr übedr Nummer die mir überhaupt nicht bekannt sind sowie über einen Anschluß den ich zum 02,10 gekündigt habe,
Alle Schreiben an Telekom haben bisher nicht zur Klärung herbeiführen können. Fragr soll sich zum Anwalt gehen oder weiß jemand ein Stelle wo ich vorab Rat erhalte. Vielen Dank für Nachricht

Hallo,
das gehört zum üblichen Gebaren der Telekom, sie schicken penetrant weiter Rechnungen und antworten nicht auf Briefe. Entweder kämpfst du das telefonisch mit denen durch, das heißt erstmal Weiterreichung vom Mitarbeiter zu Mitarbeiter und wenn du stur dran bleibst, kommen sie in die Puschen.
Dann bleibt noch Verbraucherzentrale oder Anwalt.
Viel Erfolg!
Simnea

Hallo,
ganz einfach, da Du einen Nachweis der Kündigung besitzt, mußt Du gar nichts unternehmen. Bei den meisten ehemaligen Staatsbetrieben weiß die eine Abteilung nicht, was die andere tut. Daher das extrem unwirtschaftliche Arbeiten, da sich jeder dort völlig überlastet fühlt, obwohl er nur ein Viertel eines Selbständigen arbeitet.
Wenn Du Spaß daran hast, schicke ihnen noch ein Einschreiben mit Rückschein, in dem Du mit genauen Angaben schreibst, dass Du Dich durch die Rechnungen und Mahnungen extrem belästigt fühlst und Du ab jetzt für jedes Schreiben diesen Fall betreffend automatisch 50 Euro Bearbeitungsgebühr plus Zinsen ohne weitere Rechnungsstellung erhebst.
Viel Erfolg
Rolf
www.billig-tel.de

Hallo Hajo,

in dem von dir geschilderten Fall würde ich dir sehr dazu raten einen Anwalt einzuschalten, ich denke, dann bekommst du auch wieder Antworten von der Telekom.
Zwar entstehen dir zunächst natürlich Kosten für den Anwalt, aber die Sache kommt dadurch auch in die Gänge.

Hallo,

leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

Schöen Grüße,
Bernd

Hallo,

die Verbraucherschutzzentrale bietet diesbezüglich Beratungen an, die auch sehr preiswert sind. Ebenso wird eine Rechtsvertretung günstig angeboten. Adressen der Beratungsstellen, Angebote und Preise finden sie auf der Homepage der Verbraucherzentrale.

Viele Grüße
Ihre Wer-weiß-was-Expertin

Da bin ich leider falsch als Experte ausgewählt worden, kann ich dir leider nicht helfen.
Viel Glück !!

Hans

Hallo,
ich würde zu einem Anwalt gehen - vorher die gesamte Kommunikation sammeln und chronologisch zusammenfassen.
Grüsse
RK