Kündigung Versatel Vertrag möglich?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein großes Problem. Ich war mit meinem Festnetz bei Vodafone. Wollte wechseln zu Telekom. Ein Bekannter hat mir geraten, zu Versatel zu gehen. Hat den Vertrag für mich abgeschlossen .Ich habe aber darauf hingewiesen, daß ich häufig über Festnetz in das türkische Mobilnetz telefoniere, ob das genau wie bei der Telekom möglich sei, mit einer billigen Vorwahlnummer zu telefonieren. Ja, er meinte, daß sei möglich,würde aber ca 4,-- mehr kosten. Als dann der Vetrag endgültig abgeschlossen war, meinte er, das ginge nicht. Nun hmuß ich 0,285 cent bezahlen. wennich telefoniere. Möchte aus dem Vertrag raus, wie ist das am schnellsten möglich. Danke für einen Rat.

Hallo, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen und kann Ihnen leider nicht helfen. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Eventuell kommen Sie selber zu einer Lösung.

1. Wie lange besteht der Vertrag schon? Normalerweise hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht. Schnell widerrufen, falls es noch nicht zu spät ist!
  2. Hat der Bekannte in Ihrem Namen oder seinem Namen den Vertrag geschlossen? Eventuell ist der Vetrag nicht rechtsgültig. Kann aber dann auch Ärger bedeuten für den Bekannten.
  3. 0,285 Cent scheinen mir dennoch recht günstig für Anrufe aufs Handy.

Viel Glück

Hi, kann ich leider nicht helfen!

hört sich leider so an als ob du da einen wertlosen versprechen aufgesetzt bist ich denke das man da nichts machen kann ausser du hast was schriftlich im vertrag sonst denke ich sieht es schlecht aus aber ich bin kein experte auf dem gebiet daher frage einen anwalt um rat