Kündigung von einem online Firma

Hallo Alle,

mein Problem hat sich heute gemeldet. Ich arbeite seit 6 Monaten in einem Autohandel. Ich bin hier der Einzige der Deutsch spricht. Die Anderen kommen aus Ungarn und sprechen die Sprache ganz schlecht. Mein Chef hat noch am 25.Januar einen Brief bekommen von einer Onlinefirma. Darauf stand das wir unsere Daten prüfen sollen und falls irgend was Falsch ist dann sollen wir es korrigieren und per Fax zurückschicken. Natürlich hat er das Kleingedruckte nicht gelesen. Wo es drauf stand das wir jetzt für zwei Jahre die Leistungen der Firma beantragen möchten. Jetzt haben wir die Rechnung und unsere Kundendaten bekommen. Ich habe sofort die Firma angerufen das wir es nicht brauchen und das wir es absagen möchten. Sie haben uns mitgeteilt das nicht geht weil sie es nicht machen möchten. Jetzt sind zur meine Frage gekommen. Wie kann ich es absagen und haben die irgend was in der Hand gegen uns falls nicht bezahlen möchten? Ich habe noch nie gehört das nur ein Fax für ein Vertrag reichen würde. Eigentlich müssten sie es auch Original haben!? Was passiert wenn wir die Rechnung nicht bezahlen?

Danke für Eure Antwort.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo,

soweit ich das verstehe handelt es sich um eine weit verbreitete Verkaufsmasche von Werbefirmen, die online oder auch gedruckte Branchen- oder sonstige Werbeanzeigen schalten und dafür Abonnements oder Vertrags-Preise abrechnen wollen.
Ob das mit einem Bestätigungsfax bereits rechtsgültig zustande kommt wage ich zu bezweifeln, bin mir aber nicht ganz sicher, ein Fax ist mehr als eine eMail oder SMS, da ja eine Unterschrift vorgenommen wird.
Es kommt wie üblich auf Einzelheiten an.Eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen ist vermutlich auch bereits überschritten ?
Also käme es auf eine Vertrags-Bindung an oder Widerstand und Widerspruch wegen Täuschung usw.
Es gibt eine Aufklärung :

Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Aber:
http://www.vzbv.de/start/index.php?page=aktuell&id=9…

kann eine Hilfe sein, Bitte lesen.

Viel Erfolg

Hallo,
kann leider keine Auskunft geben.
Bin hier auch nicht als Rechtsexperte eingetragen.

Hallo Alle,

ganz schlecht. Mein Chef hat noch am

In Deutschland der Vertragabschluss gilt per Fax, per E-Mail, per Brief, Mündlich, per Telefon etc…

Nicht bezahlen heisst Mahnung, zweite Mahnung, Mahnbescheid, Gericht oder Vollstreckungsbescheid.

Probier Mal 14. Tagen gesetzlicher Rücktrittsrecht.

Hallo,

Ihre Frage wurde bei mir als nicht beantwortet angezeigt. Aber ich glaube, ich habe Ihnen geschrieben, oder?
Es wird zwar heute zu spät sein, aber jeder hat 14 Tage Kündigungsrecht. Das trifft auch für diese Firma zu.
Ich hoffe, es hat geklappt.
LG Katja