Kündigung von Krankenversicherung ...Hilfe !

Hallo Experten,

Die BKK- Essanelle erhöht den Beitrag im August 2003. Ich nutze diese Gelegenheit aus, um diese BKK zu kündigen. Ich sende meine Kündigung per Einschreiben (eigenhändig per Post) und erhalte seit 4 Wochen keine Kündigungsbestätigung.

Was kann ich tun , wo kann ich Beschwerde einlegen ? (Anruf bei dieser Sche…BKK ist zwecklos, da ich schon zigtausend mal anrufe, erreiche nicht einmal einen Sacharbeiter, landete immer bei Call Center …und Ende !). Ich habe Angst, dass die mich loslassen will …Hilfe !!

Danke auf jeden Tipp — Xiu Mai

Hallo xiumai,

scheint ein leidvolles Thema hier zu sein und mein Mitgefühl hast du.

Punkt 1) Kläre das neue Versicherungsverhältnis mit deiner neuen GKV. Übernahme des Versicherungsschutzes zum Zeitpunkt x. Leg denen eine Kopie deiner Kündigung und eine Kopie des Einschreibebeleges vor und die sollen sich mit darum kümmern, das Sie die Aufhebungsbestätigung kriegen.
Punkt 2) Ein nichtreagieren ist gleichzusetzen mit einer Kündigungsakzeptanz. Also den AG über die neue GKV informieren.
Punkt 3) Such dir hoffentlich eine GKV aus, die für dich auch erreichbar ist. Sparen ist schön, aber nicht auf Kosten der Aufklärungspflicht. Was macht ihr denn, wenn du mal eine Schadenbesprechung haben wollt??

Gruß
Martin

Danke Martin !! Xiu Mai oT.