Kündigung von Provider - Zwangsübernahme von Denic

Hallo,

habe von meinem Provider, der mir und allen anderen Kunden zum heutigen Tag gekündigt hat ein Rundschreiben gelesen das ankündigt dass meine Domain automatisch zur Denicverwaltung (verbunden mit erheblichen Gebühren) übergeht wenn ich mich nicht darum kümmere.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiss was ich machen soll wenn ich nicht mal mehr weiss unter welcher Adresse ich die Domains angemeldet habe.

Gruss

Desperado

Innerhalb von 4 Wochen
… musst Du dich entscheiden. So lange kostet es nichts. Z.b. zu welchem Dienstleister du per KK wechseln willst.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiss was ich machen soll
wenn ich nicht mal mehr weiss unter welcher Adresse ich die
Domains angemeldet habe.

??? Was meinst Du damit ???

• Bei welchem Dienstleister du die Domains angemeldet hattest?

• Welche Domains du angemeldet hattest?

Gruß

Stefan

Die Denic wendet sich per Post und Email an Dich. Du erhälst dort einen Link und Zugangsdaten, mit denen Du Dich bei der Denic einloggen kannst. Dort trägst Du ein, ob die Denic Deine Domain kostenpflichtig verwalten soll, ob sie gelöscht werden soll, oder zu welchem Provider sie umziehen soll. Kann die Denic Dich aufgrund nicht mehr aktueller Daten nicht erreichen, wird die Domain gelöscht. Du bekommst also nicht einfach von der Denic eine Rechnung erstellt.

Viele Grüße

Hallo Desperado,

am besten suchst Du Dir sofort einen neuen Webhoster/Provider. Die meisten haben sogenannte KK-Anträge zum Download auf Ihren Seiten. Wenn nicht, kann ich Dir einen Vordruck mailen oder du googlest danach.
Auf dem KK-Antrag trägst Du Deinen Namen, Deine Domains, den alten Provider evtl. mit Kundennummer, sowie den neuen Provider ein. Dann schickst Du es per Post (an Deinen alten Provider am besten per Einschreiber) sowie an Deinen neuen Provider.
Der neue Provider kümmert sich dann um die Denic.
Wenn Du den Fehler machst abzuwarten, können Gebühren der DENIC auf dich zukommen, welche es in sich haben.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch ein paar Webhoster/Provider Provider empfehlen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]