hi meine frage
ich bin zur zeit noch in der probezeit habe erfahren das ich operiert werden muss, so mein problem is, ich hatte schon einen krankenschein in den ersten 4 wochen (1Woche), mein arbeitgeber meinte nur, sollte es noch einen gelben geben, fliege ich, so
mein arbeitgeber weiss noch nix von meiner anstehenden op und mir wurde auch schon zugetragen das ich eh bald fliegen werde die frage is jetzt ?
lasse ich mich jetzt krank schreiben bevor mich mein arbeitgeber kündigt wird der mich dann eh in der krankenzeit kündigen aber die frage is ja wer bezahlt dann sorry kenn mich da nicht so aus und wieviel bekomm ich
In der Probezeit kann jede Seite ohne Begründung mit einer Frist von 14 Tage kündigen. Ob man eine Kündigung in Deiner Situation moralisch gut odr schlecht findet, ist dabei leider unerheblich. Auch wenn Du noch die Probezeit überstehst, scheint Dein Arbeitgeber nicht viel Verständnis für Deine Situation zu haben und wird bei nächstbester Gelegenheit kündigen. Eine Kündigung ist auch während der Krankenzeit möglich. Wenn Du Dich arbeitslos meldest, wird die Arbeitsagentur die Leistungsübernahme regeln.
Hallo,
während der Probezeit kann der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer jederzeit kündigen. Wer die OP zahlt wäre mit der KK zu klären, bei der Versicherungsschutz besteht.
Alles Gute- Schaddie
Hallo,
ein eventuelles Krankengeld errechnet sich immer nach der zuletzt erzielten Bezahlung. Im Beschäftigungsverhältnis wäre das der Lohn, sonst das Arbeitslosengeld - falls Anspruch besteht.
MfG
T. H.
hallo… ich kann leider nicht helfen.
Gruß, Christian