Hilfe, ich bin kurz nach der Insolvenz meines Arbeitgebers am 19.07 in Urlaub gegangen und habe in der Zwischenzeit (26.07) eine neue Stelle zum 01 November gefunden. Im Urlaub habe ich eine Kündigung aufgesetzt, mit der Bitte um Vorzeitige Entlassung trotz Kündigungsfrist bis 31.12 zum 01 November gebeten, welche auch heute stattgegeben wurde.
Leider bin ich während meines Urlaubs davon ausgegangen, dass das erste Insolvenzgeld das Augustgehalt ist und ich somit lückenlos Geld bekommen hätte. Blöderweise haben die Mitarbeiter aber erst später (ich heute) erfahren, dass bereits das Juligehalt als das 1.Insovenzgeld vom Amt einfließt, 3 stehen mir zu. Somit habe ich eine Lücke von einem Monat und das als Alleinverdiener mit 2 Kids.
Was soll ich tun, wird die Firma Verkauft habe ich noch Anspruch auf den Monat, da ich beschäftigt bin bis Ende OKT. Muss ich zum Insolvenzverwalter und versuchen die Kündigung zu wiederufen oder habt Ihr eine andere Idee?
Bei der neuen Firma ist es nichtmöglich früher anzufangen!
Antworten
Wird die Firma net verkauft werden nach heutigem Stand alle MA zum 30.09 gekündigt und haben Anspruch auf Arge.