Kündigung während der schwangerschaft

hallo zusammen,
vielleicht weisst jemand antwort auf diese frage:
eine Angestellte (Aushilfe- angemeldet auf 400 Euro Basis), wurde in der 9 Schwangerschafrswoche telefonisch gekündigt:ich brauch keine kranke Hühner hier, die keine voller Leistung bringen, sagte die Shefin am Telefon und gab dabei ein Rat: entweder Arbeit oder Kind, und lag Hörer auf mit dem Grund das sie keine Zeit mehr hätte…
In Wirklichkeit gab es gar kein Grund die Angestellte als kranke Huhn zu bezeichnen, da sie ihre Arbeit trotz der Schwangerschaft ausführlich gemacht hat…
Was kann man in diesem Fall machen?
angenommen man hat kein Geld für Anwalt???
vielen Dank für eure Antwort…
nineli

angenommen man hat kein Geld für Anwalt???

man geht so schnell wie möglich und auf jeden Fall vor Ablauf von 3 Wochen nach Erhalt der schriftlichen Kündigung zur Rechtsantragsstelle des Arbeitsgerichts am Arbeitsort oder Firmensitz und bekommt dort eine schöne Kündigungsschutzklage formuliert.

VG
EK

während der Schwangerschaft ist man in jedem Fall unkündbar. Ich würde auf jedenfall ihr das sagen, falls sie´s doch kündigen will, was schriftliches verlangen und damit zum Anwalt. Wenn man den nicht bezahlen kann, bekommt man einen Beratungsschein, frag mich aber bitte nicht wo, das soll sie einfach beim Anwalt mal erfragen.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]