Hallo,
seit mehreren Wochen werde ich in der Fa gemobbt. Mein Arzt hat mich erst einmal aus dem Büro gezogen, da ich nicht mehr konnte. Die Fa hat nach 4 Tagen den med.Dienst eingeschaltet, man würde an meiner Arbeitsunfähigkeit zweifeln. Der med.Dienst hat mich aber sofort bis 15.08. aus allem gezogen mit den Worten: bei dem, was da abgeht, machen wir einen neuen Termin und dann werde ich sie weiter arbeitsunfähig schreiben.
Ich befürchte, dass mir die Fa sofort kündigen wird, sobald ich Krankengeld beziehe (das ist ab dem 16.08.).
Frage: da wir ein insolventes Unternehmen sind, hat die Fa da andere Rechte? Ich arbeite dort seit 16 Monaten und habe die Fa nachweislich aus den roten Zahlen geholt. Das stinkt meinem Chef, vor allem dem Niederlassunsgleiter aus einer anderen Niederlassung. Eine Frau kann nicht besser sein als Männer…dashabe ich jeden Tag zu spüren bekommen.
Ist es sinnvoll, denen z.B. über den Anwalt anzubieten: Kündigung zu Ende August, voller Lohnausgleich bis z.B. Ende Oktober?
Vielen Dank für Antworten!