Kündigung während Probezeit II

Hallo Wissende,
nach 4 Woche merke ich, dass die Ausbildung nicht das richtige ist. Was besser, selber kündigen oder Auflösungsvertrag?
Danke für die Hinweise.

Hallo,
also du solltest mit deinen Chef reden. Normalerweise ist es besser wenn
er dich kündigt. Hatte letztes Jahr einen Job und hatte beim Arbeitsamt nachgefragt wie es ist wenn ich in der Probezeit kündige, die hätten mich gesperrt auch wenn es in der Probezeit war.
Mfg Christopher

also du solltest mit deinen Chef reden. Normalerweise ist es
besser wenn
er dich kündigt.

Achwas!!! wie sieht das denn für den nächsten Arbeitgeber aus, wenn du gekündigt wurdest?
Sieht aus, als würdest du nix auf die Reihe bekommen.
Meine Eltern bilden auch aus und die nehmen nie jemanden, der schon mal gekündigt wurde ohne ein langes Praktikum.
weil es hat immer einen Grund, wenn man gekündigt wird.

Hi,
tja in dem Fall sitzt du in der Zwickmühle! Entweder wirft man dich raus (auch auf Wunsch), hast keine Sperre beim Arbeitsamt und wirst es schwer haben einen neuen Ausbildugnsplatz zu kriegen oder du gehst freiwillig, hast ne Sperre beim A-Amt und musst deinem neuen Ausbilder Rede und Antwort stehen, warum du gegangen bist.

Letzteres halte ich für sinnvoller. Besonders, wenn du schon ne neue Stelle hast. Mit Gesprächen kann man vieles gut machen. Dann musst du halt deinem neuen Ausbilder ehrlich gegenüber sein und halt sagen, das das nichts war für dich und das du es jetzt nochmal versuchen willst. Du bist ja noch jung (hoffe ich doch mal) und möchtest halt den richtigen Job fürs Leben haben.

DL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]