Unabhängig von der rechlichen Situation wird eine Kündigung wegen Krankheit häufig als soziale Härte empfunden und als „ungerecht“ beurteilt.
Diskutieren Sie, welche betriebswirtschaftlichen negativen Reaktionen von den internen (Mitarbeiter) und externen (Kunden, Lieferanten) Bezugsgruppen der Gekündigten ausgehen könnten.
Diskutieren Sie, welche betriebswirtschaftlichen negativen
Reaktionen von den internen (Mitarbeiter) und externen
(Kunden, Lieferanten) Bezugsgruppen der Gekündigten ausgehen
könnten.
Es war vielleicht doch ein wenig ungeschickt, die Fragestellung ohne Nennung eigener Ideen hier einzustellen…
Diskutieren Sie, welche betriebswirtschaftlichen negativen
Reaktionen von den internen (Mitarbeiter) und externen
(Kunden, Lieferanten) Bezugsgruppen der Gekündigten ausgehen
könnten.
Also die „zu Unrecht“ Gekündigten könnten dem Arbeitgeber via Mundpropaganda potentielle Kunden abspenstig machen.
Bei den Lieferanten könnte eine (subjektiv zu) hohe Personalfluktuation den Anschein eines schlechten Handelspartners erwecken. Schliesslich sollte auch das Personal vertrauenswürdig und zuverlässig sein.
vielen Dank Ich hätte vieleicht doch ein paar Ansätze dazu schreiben sollen. Natürlich ist es nicht so das ich einfach hier meine Aufgaben Lösen lasse… Ich stand ein wenig auf dem Schlauch.
Zu den Kommentaren von den anderen Leuten kann ich nur sagen, dass diese meiner Meinung nach etwas fehl am platz waren…
Dieses Forum gibt es doch für fragen, oder? Wenn ich zu jedem gleich die Antwort korrekt und ausführlich wüsste, dann hätte ich mit Sicherheit nicht hier Posten müssen. Außerdem könnte ich mich dann hier gleich als Experte für solch ein Thema veröffentlichen.
Vielen Dank
Denny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu den Kommentaren von den anderen Leuten kann ich nur sagen,
dass diese meiner Meinung nach etwas fehl am platz waren…
um das zu beurteilen, sollte man sich zumindest über die hier gültigen Regeln informiert haben. Für diejenigen, die sogar dazu noch zu faul sind, steht über dem Artikeleingabefenster fett und in Großbuchstaben KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!