kündigung wegen krankheit in der ausbildung

hallo zusammen, ich bin in der ausbilung ans frisörin und auch die einzige im laden neben dem cheff.
nun.

vor 2 wochen bekam ich nachts sehr starke kopfschmerzen mit schwindel etc.
war beim arzt weil es nach 3 tagen immer noch sehr weh tat.
die aätze sagten es sei migräne, spekulierten dennoch mit hirntumor und wiesen mich in ein krankenhaus ein.
im krankenbehielten sie mich und machten sämtliche tests.

insgesammt war ich jetzt 2 wochen krak geschrieben.

mein cheff dem es nicht das geringste interessiert, ist sogar noch sauer und wollte immer das ich arbeiten komme, aber das geht nicht. nicht nur weil ich nicht darf, sondern weil es immer noch schmerzt.

gottseidank es ist nichts im kopf gefunden worden.
doch mein cheff rief mich heute an und wollte das ich zum gespräch vorbei komme und mir überlegen soll ob ich den beruf weiter erlernen möchte.
allein bei diesem gedanken verdoppeln sich die kopf schmerzen, der typ glaubt mir nicht und ist auch noch sauer obwohl er alle dokumente und au`s hat.
er redet schlecht hinter meinen rücken mit den kunden und auch in anderen frisörsalons von nebenan indem eine freundin arbeitet die mir natürlich alles erzählt.
übelste nachrede!!!
beleidigungen!!!
…!!!

kündigen kann er mich aber nicht oder?
nur durch eine gegenseitige einverständniss erklärung zur kündigung.

selbst wenn ich bleibe, das verhältniss ist nun im eimer, weil ich krank bin. super!

was würdet ihr mir empfehlen?

ich werde warscheinlich gerichtliche schritte einleiten.

würde mich über eure hilfe freuen
mfg.

An deiner Stelle würde ich ihn anzeigen wegen übler Nachrede und auch schon Mobbing!!!

Bewirb dich woanders und wenn du eine neue Stelle bekommen kannst mach eine Auflösung mit beiderseitigem Einverständnis und mach deine Ausbildung woanders weiter.

Aber zum Anwalt würde ich damit aufjedenfall gehen, denn so hast du auch sehr schlechte Karten bei anderen potentiellen Arbeitgebern.

LG