Hallo,
als mein Freund heute Morgen nach 1 Woche Urlaub in den Job kam, wurden ihm vom Chef der Firma (Rohreinigungsbetrieb) 3 Abmahnungen in die Hand gedrückt.Inhaltlicher Haupttenor: Zu langsames Arbeiten, was Unsinn ist, da in diesem Gewerbe bedingt durch Unwegbarkeiten im Gelände, an den Leitungen und sonstigen Gegebenheiten der Leitungen, Aufträge nicht in Rekordzeit geleistet werden können; 2. Vorwurf, zu gründlich und dadurch zu kostenintensiv!! Braucht ab als einziger keine Reklamationen fahren 3. Vorwurf: Aufmüpfig soll heißen er kniet nicht vor dem Boss sondern vertritt seine Meinung, was ich auch eigentlich in Ordnung finde wenn Mann 52 Jahre alt ist . Jedenfalls wurde meinem Freund nahegelegt zu kündigen, was er natürlich abgelehnt hat. Daraufhin wurde ihm gedroht das er die Kündigung erhalten wird und sollte er dagegen Einspruch erheben, er so lange für Haß-Arbeiten eingesetzt wird bis er die Nerven verliert und selbst kündigt. Wie kann er solchem unqualifizierten Verhalten am besten begegnen? Gleich zum Arbeitsamt oder erst mal abwarten?
Eigentlich ist das doch eine Mobbing-Androhung.
Ab heute muß er erstmal seine Überstunden abfeiern (weit über 100) und ist ja somit eigentlich schon auf Eis gelegt.
Gruß Inge
Bewahrt ihn gut geschlossen auf, hier habt ihr ein Original, verschlossen inkl Poststempel für das Gericht