Hallo,
habe eine Vertragsverlängerung (Handyvertrag) am 01.07.09 gehabt, nun habe ich schon mal vorab gekündigt zum 30.06.2011 (da 24 Monate Laufzeit). Ich habe allerdings eine Kündigungsbestätigung zum 30.11.2011 bekomm, da die meinten, dass meine verlängerung im Dez. 09 war. Ich habe es aber schriftl. das diese im Juli 09 war. Immer wieder erklär ich es denen schrifl. aber die kapieren es nicht und bestätigen mir immer den 30.11.2011. Was kann ich tun? Ich hab doch fristgerecht gekündigt, dass die nicht fähig sind, diese richtig zu bestätigen, ist doch nicht meine Schuld oder?
Hallo,
habe eine Vertragsverlängerung (Handyvertrag) am 01.07.09
gehabt, nun habe ich schon mal vorab gekündigt zum 30.06.2011
(da 24 Monate Laufzeit). Ich habe allerdings eine
Kündigungsbestätigung zum 30.11.2011 bekomm, da die meinten,
dass meine verlängerung im Dez. 09 war. Ich habe es aber
schriftl. das diese im Juli 09 war. Immer wieder erklär ich es
denen schrifl. aber die kapieren es nicht und bestätigen mir
immer den 30.11.2011. Was kann ich tun? Ich hab doch
fristgerecht gekündigt, dass die nicht fähig sind, diese
richtig zu bestätigen, ist doch nicht meine Schuld oder?
Meine Mutmassung … Du hast den Basisvertrag im Dezember 07 geschlossen, Deine angebotene Vertragsverlängerung war dann in 07.09, wobei dies eine Vertragsverlängerung des Vertrages war, der frühstens im Dezember 09 beendet werden konnte, also noch einmal 24 Monate oben drauf. Daraus entstehen meist diese Indifferenzen.
Bei den meisten Mobilfunkanbietern kann man mit einem neuen Vertrag nach ca. 1,5 Jahren schon den Vertrag verlängern mit einer entsprechenden Prämie (Handy, Guthaben o.ä.), deshalb gilt natürlich immer das Startdatum des 1. Vertrages + Laufzeit + Verlängerungszeit, also in Deinem Fall offensichtlich 48 Monate.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com