Hallo,
undzwar bin ich noch Azubi zur Altenpflegerin und werde ab dem 20.09.11 meine Ausbildung beenden. Es geht darum, dass ich einen Kinderwunsch habe und aus gesundheitlichen gründen mir mein Arzt gesagt hat das eine schwangerschaft die beste heilung ist. Nun hatte ich vor wenn es natürlich klappt im juni 2011 also noch während meiner Ausbildung Schwanger zu werden. Ich arbeite in einem privaten Altenheim ich habe einen Jahresvertrag bekommen und werde es auch Unterschreiben. Meine frage ist was ist wenn mich mein Arbeitgeber kündigt aufgrund meiner Schwangerschaft, weil ich ja dann noch in der probezeit sein werde? Und wenn er mich Kündigen sollte bekomme ich dann Arbeitslosengeld ja oder nein? Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt machen soll??? Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekommen könnte ich habe eigentlich einen Dozentin der Anwalt ist gefragt aber jeder erzählt was anderes und ich weiß nicht mehr wem ich glauben soll mir geht es um das finanzielle falls ich gekündigt werden sollte.
dankeschön im voraus
mfg dilos