das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich wollte fragen ob jemand weiß, welche Kündigungsfristen für Mitglieder der IG Bau gelten. Habe versucht auf der Homepage die entsprechenden Daten zu finden, jedoch leider ohne Erfolg.
Könnte natürlich auch im Büro fragen, jedoch soll niemand von meinen Absichten wissen deshalb wäre es nett, wenn mir hierzu jemand auskunft geben würde.
Zur Info ich Arbeite im Büro und nicht als Monteur.
meine Antwort klingt vielleicht auch etwas blöd, aber geht es um eine Kündigung der Mitgliedschaft der IG oder um eine Kündigung des entsprechenden Arbeitsverhältnisses?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein Deine Frage ist nicht blöd, habe das etwas blöd geschrieben.
ICh will die Firma wechseln, d.h. ich will mein Arbeitsverhältnis kündigen. JEdoch steht zut Kündigungsfrist nur ein verweis auf den gültigen Tarifvertrag und dort habe ich leider nichts gefunden.
Besten dank schon im voraus.
Gruß Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur ein verweis auf den gültigen Tarifvertrag und dort habe
ich leider nichts gefunden.
Ja, dann ist die einfachste Lösung ein Anruf bei der IG Bau (wenn ihr keinen BR oder Vertrauensleute habt bzw. Du Dich da nicht hinwenden willst). Die wissen nämlich dann auch, welcher konkrete Tarifvertrag die notwendigen Angaben enthält - das richtet sich nach Branche, Region, Tätigkeitsart und ggf. noch nach weiteren Einzelangaben …