Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen:
Person x hat 30 Tage Jahresurlaub und 3 Monate Kündigungsfrist.
Person x möchte im Januar kündigen - hat aber im Januar schon 8 Tage Urlaub für eine Weiterbildung genommen und für März ist eine Fernreise für 15 Tage geplant (diese abzusagen wäre sehr sehr schwierig).
Meines Erachtens nach hat Person x gar keine Chance zu kündigen. Von den 23 Tagen Urlaub sind nur 8 schon „bezahlt“, 15 sind quasi unbezahlt und würden bei einem Gehalt von 2500 € ca. 1400 € kosten ?! Hinzu kommt, dass Person x eventuell das Weihnachtsgeld zurückzahlen müßte (1250 €).
Wie wird in solchen Fällen gehandelt? Gibt es irgendwelche anderen Lösungen?
Herzlichen Dank!!!
Entschuldigung übrigens für mein falsches Posting. In der Tat war es sofort nach meiner Erstellung wieder verschwunden. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Fehler handelt, da ich das Posting vom Moderator auch nicht gesehen habe.
Ich hoffe jedoch, BJ hat noch einmal die Muße, mir zu antworten?!
Hallo,
habe gerade eine Antwort auf ein Posting vom 08.01. 11:12 Uhr geschrieben.
Auf diesen Artikel gab es noch keine Antwort.
Nachdem ich um 11:22 Uhr damit fertig war, habe ich auf „direkt abschicken“ geklickt… und erfuhr dann, dass der Artikel abgeschlossen ist.
ööööh ?
Bitte um Erklärung von MOD.
Passiert das häufiger ?
Da habe ich noch Arbeitsrecht gewälzt und so… und dann war alles für den Eimer.
Nicht schön sowas.
BJ
Hallo BJ,
der Artikel ist abgeschlossen, weil es eine arbeitsrechtliche Frage ist, die in das gleichnamige Brett gehört. Die Frage wurde vor ca. einer Stunde bereits einmal hier gepostet und von mir mit just diesem Hinweis an die Autorin gelöscht. Ein paar Minuten später tauchte die Frage (wer liest denn schon die Mails der Moderatoren?!) wieder hier auf. Nun ist sie also - wie auch Deine Frage und meine Antwort - abgeschlossen. Weiteres bei Bedarf gerne per eMail.