Hi
Arbeitnehmer A ist bei Firma W angestellt. Im Vertrag wird vermerkt „Kündigungsfrist 4 Wochen zum 15. oder Ende des Kalendermonats“
Da A heute die Zusage der neuen anvisierten Firma erhalten. Da der Beginn der neuen Stelle Donnerstag, der 01.07.2006 ist, Frage:
4 Wochen zurück = 09.06.2006
reicht es die Kündigung am 09.06.2006 einzureichen weil es ja 4 Wochen zum Monatsende sind?
Hi
4 Wochen zurück
Ja. Plus 1 Tag für die Abgabe, da die Kündigungsfrist am nächsten Tag zu laufen beginnt.
= 09.06.2006
Nö, das sind keine 4 Wochen, sondern nur 3.
MfG
Mh sicher?
http://www.xero-design.eu/kalender.JPG
Wenn Arbeitnehmer am 01.07.2006 anfängt und 4 Wochen vorher die Kündigung da sein muß - reicht des dann wirklich nicht?
Weil der neue AG teilte mit, dass es noch reichen würde (geht nicht um mich *g hab erst ne neue Stelle seitdem 01.01. )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
= 09.06.2006
Nö, das sind keine 4 Wochen, sondern nur 3.
MfG
Mh sicher?
Ja da bin ich sicher. Also da brauch ich nicht mal nen Kalender um zu rechnen dass 30 (= 30.6. = Monatsende) - 28 (= 28 Tage = 4 Wochen) nicht 9 (= 09.06.) ergibt.
Wenn Arbeitnehmer am 01.07.2006 anfängt und 4 Wochen vorher
die Kündigung da sein muß - reicht des dann wirklich nicht?
Wenn die Kündigung 4 Wochen vorher da ist, dann reicht das schon, aber der 09.06. ist nun mal nicht 4 Wochen vor Monatsende (das kannste jetzt glauben oder auch nicht
MfG
Hallo
reicht es die Kündigung am 09.06.2006 einzureichen weil es ja
4 Wochen zum Monatsende sind?
Am 02.06. muß die Kü zugegangen sein.
Gruß,
LeoLo
KUHmax
23. Mai 2006 um 11:40
6
Hallo blaue Sünde (oder traurige?)
Weil der neue AG teilte mit, dass es noch reichen würde (geht
nicht um mich *g hab erst ne neue Stelle seitdem 01.01. )
hoffentlich kann dieser neue Arbeitgeber beim Gehalt besser rechnen.
SCNR, Karin
Hallo blaue Sünde (oder traurige?)
Traurig sicherlich nicht hab ja neuen Job *g
Weil der neue AG teilte mit, dass es noch reichen würde (geht
nicht um mich *g hab erst ne neue Stelle seitdem 01.01. )
hoffentlich kann dieser neue Arbeitgeber beim Gehalt besser
rechnen.
das hoff ich auch da es um meine Lebensgefährtin geht. Nunja die Kündigung an den bisherigen Arbeitgeber geht kommende Woche via Hauspost raus
SCNR, Karin