Kündigungsfrist bei EPlus

Guten Tag,
ich habe am ursprünglich am 12.12.1998 meinen EPlus Vertrag abgeschlossen, zwischenzeitlich immer verlängert, seit 2000 den gleichen Tarif. Zähle ich deshalb zu den Bestandskunden mit nur einem Monat Kündigungsfrist weiterhin? Zählt der Vertragsbeginn 12.12. als Fristbeachtung? Habe am 11.09.2009 per Fax mit Faxbestätigung gekündigt, man will mich erst zum 03.12.2010 rauslassen.

Moin,

ich habe am ursprünglich am 12.12.1998 meinen EPlus Vertrag
abgeschlossen, zwischenzeitlich immer verlängert, seit 2000
den gleichen Tarif. Zähle ich deshalb zu den Bestandskunden
mit nur einem Monat Kündigungsfrist weiterhin?

Hast Du die AGBs zu diesem Vertragsabschluss noch? Was für eine Frist wurde denn dort genannt? Gab es zwischenzeitig eine Änderung der AGBs, die Du evtl. übersehen hast?

Zählt der Vertragsbeginn 12.12. als Fristbeachtung? Habe am :11.09.2009 per Fax mit Faxbestätigung gekündigt, man will mich erst :zum 03.12.2010 rauslassen.

Ich vermute, dass bei Dir noch die AGBs von 1998 gelten. Wurden damals Verträge noch mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen, die sich jeweils um ein Jahr verlängern wenn nicht X Tage/Wochen/Monate vor Vertragsende gekündigt wird? Dieses hat für mich den Anschein. Also prüfe die AGBs zu Deinem Vertrag.

Gruß,

M.

Moin,

ich habe am ursprünglich am 12.12.1998 meinen EPlus Vertrag
abgeschlossen, zwischenzeitlich immer verlängert, seit 2000
den gleichen Tarif. Zähle ich deshalb zu den Bestandskunden
mit nur einem Monat Kündigungsfrist weiterhin?

Hast Du die AGBs zu diesem Vertragsabschluss noch? Was für
eine Frist wurde denn dort genannt? Gab es zwischenzeitig eine
Änderung der AGBs, die Du evtl. übersehen hast?

AGB’s gab es zwar Änderungen, neu ist jetzt drei Monate, aber Bestandskunden gilt wohl noch, wenn keine Änderung Tarif. Das hatte ich seit Änderung nicht

Zählt der Vertragsbeginn 12.12. als Fristbeachtung? Habe am :11.09.2009 per Fax mit Faxbestätigung gekündigt, man will mich erst :zum 03.12.2010 rauslassen.

Ich vermute, dass bei Dir noch die AGBs von 1998 gelten.
Wurden damals Verträge noch mit einer Laufzeit von einem Jahr
abgeschlossen, die sich jeweils um ein Jahr verlängern wenn
nicht X Tage/Wochen/Monate vor Vertragsende gekündigt wird?
Dieses hat für mich den Anschein. Also prüfe die AGBs zu
Deinem Vertrag.

Vertrag läuft immer auf 24 Monate, die waren wie gesagt jetzt um, wennn es bei Vertragsabschluss 12.12. bleibt

AGB’s gab es zwar Änderungen, neu ist jetzt drei Monate, aber
Bestandskunden gilt wohl noch, wenn keine Änderung Tarif. Das
hatte ich seit Änderung nicht

??? Gelten die jetzt für Dich oder nicht???

Vertrag läuft immer auf 24 Monate, die waren wie gesagt jetzt
um, wennn es bei Vertragsabschluss 12.12. bleibt

Und was sagen die AGBs von E-Plus jetzt? 24 Monate?? Weil Abschluß Dezember 1998 immer verlängert, kannst halt nicht zum Dezember 2009 kündigen. Ist dann halt 2010.

Guten Tag,

AGB’s gab es zwar Änderungen, neu ist jetzt drei Monate, aber
Bestandskunden gilt wohl noch, wenn keine Änderung Tarif. Das
hatte ich seit Änderung nicht

Das war ja hier meine Frage. Ich dachte, da kennt sich jemand aus damit.

Vertrag läuft immer auf 24 Monate, die waren wie gesagt jetzt
um, wennn es bei Vertragsabschluss 12.12. bleibt

Und was sagen die AGBs von E-Plus jetzt? 24 Monate?? Weil
Abschluß Dezember 1998 immer verlängert, kannst halt nicht zum
Dezember 2009 kündigen. Ist dann halt 2010.

Meine Frage war es auch hier: Vertrag am 12.12.1998 abgeschlossen, zu wann (Datum) darf ich kündigen?

Hallo gina1956,

Das war ja hier meine Frage. Ich dachte, da kennt sich jemand
aus damit.

Die kann Dir so keiner beantworten, da Du die AGBs haben müsstest. Wenn Du keine Änderungen der AGBs hast, werden diese auch noch weiterhin von 1998 gelten. Die laufen nicht aus.

Meine Frage war es auch hier: Vertrag am 12.12.1998
abgeschlossen, zu wann (Datum) darf ich kündigen?

Gucke in den AGBs nach, die Du vorliegen hast. Die von 1998 oder eine Änderung, die Du evtl. bekommen hast. Ich glaube Du wirst wohl schwer jemanden finden, der noch eine Handyvertrag von 1998 bei Eplus bis heute hat.

Gruß,

M.

Normalerweise bestätigt man bei der Vertragsverlängerung immer die jeweils aktuellen AGBs. Mit größter Wahrscheinlichkeit war die Laufzeit immer 24 Monate, so dass ein Ende immer in geraden Jahren möglich ist.

Das sollte in den Unterlagen der LETZTEN Vertragsverlängerung von 2008 auch genau stehen, an welchem Tag der Vertrag ausläuft.

Das vermute ich auch. Nur die UP weiss, wann sie die letzten AGBs bekommen hat und was dort zur Küfri steht.

Also soweit ich weis is es ja nach AGB die bei einem gelten 1 bzw. 3 Monate Kündigungsfrist. Heist selbst wenn du die Bestätigung am 11.9 belommsn hast wäre es noch rechtzeitig!
Wen du den vertag immer weiter laufen lässt, verlängert er sich automatisch immer um 1 Jahr.

So wie es bei dir aussieht würde ich vermuten, das du zwischendrin mal aktiv verlängert hast und sich dadurch das Datum vom 12.12 auf den 03.12 verschoben hat (damit wäre dann die 3 Monatige Kündigungsfrist von deiner Faxbestätigung nicht eingehalten) ODER ABER du hast 2008 aktiv verlängert und evt eine GU oder Gerät erhalten, denn in diesem Fall verlämgert sich der Vertrag um 2 Jahre!