Hallo zusammen,
ich strebe einen internen Wechsel an (gleiche Firma, andere Stadt), weswegen mich nun interessieren würde, ob es hier auch eine Kündigungsfrist gibt und wie lange diese ist.
Gruß
Hallo zusammen,
ich strebe einen internen Wechsel an (gleiche Firma, andere Stadt), weswegen mich nun interessieren würde, ob es hier auch eine Kündigungsfrist gibt und wie lange diese ist.
Gruß
hi,
das ist doch wohl eher eine Versetzung oder so,da sollte man mit dem AG reden und nicht kündigen.
Greetinx
GIK
Würde nicht einfach Kündigen, da die Jahre die bis dito waren weg sind! Mit Personalleiter und GS sprechen wegen einer Versetzung innerhalb des Konzerns wäre einfacher. Es gibt dann eventuell eine Änderungskündigung. In der Regel gibt es gesetzliche oder auch interne Regelungen für die Fristen. Müßte allerdings der BR wissen.
Hallo,
da bin ich mir nicht sicher … aber warum überhaupt kündigen? Bei uns konnte man früher … nach Absprache … auch ohne Kündigung innerhalb der Firma wechseln. Würde ich in jedem Fall vorziehen da dann ja alles wie bisher (Betriebszugehörig … ) weiterläuft.
Gruß
Hallo,
in vielen Firmen gibt es für den Wechsel innerhalb der Firma Sonderregelungen.
Ich würde da erst mal beim Betriebsrat nachfragen.
Wenn es nur ein Ortswechsel bei gleicher Tätigkeit ist ist evtl sogar eine verkürzte oder gar keine Probezeit notwedig.
Viele Firmen honorieren inzwische auch die Mobilität ihrer Mitarbeiter durch Umzugszuschüsse.
Freundliche Grüße