Kündigungsfrist Büroraum

Hallo Ihr, ich habe einen Büroraum gemietet und der Mietvertrag hat folgenden Inhalt:
„…über die Anmietung eines seperaten Büroraumes in den Räumlichkeiten von *****.
Die Miete hierfür beträgt 250,00€ inkl. Nebenkosten pro Monat. Die Miete ist bis zum
5. eines jeden Monats auf das Konto von ***** einzuzahlen. Der Mietvertrag ist
unbefristet. Er beginnt am 01.08.08.“ Nun meine Frage: Wie und mit welcher
Kündigungsfrist kann ich den Vertrag kündigen? Ich freue mich sehr über Eure Hilfe!

Ganz einfach…
unbefristet bedeutet das du eine Kündigungsfrist hast von 3 Monaten, welche spätestens in den Herrschaftsbereich des Empfängers am 3 Werktag eines neuen Monats gelangen muß- Also persönlich unter Zeugen in die Hände drücken das wäre aktuell am 03.03.2010 spätestens in die Hände des Empfängers, dann kannst du aus dem Objekt spätestens zum 31.05.2010 raus. Eventuell früher, wenn dein Vermieter einen dringenderen neuen Pächter hat. Eigentlich hast du ein Pachtvertrag weil du mit dem Büro ein Fruchtgenuss hast, du machst mit dem Teil Kohle, also nicht wohnen…
Gruß Peter

wenn du noch mehr wissen willst einfach melden…

Viel Dank für die schnelle Antwort ;o)!

Hallo,

kenne mich mit gewerblichen Mietvertträgen zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich denke es ist wie im privaten Bereich. Hier wären es 3 Monate.

Gruß Fred

so bestimmt es das gesetz, webb der certrag auf unbestimmte zeiz läuft:
Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig. Die Kündigungsfrist für den Vermieter verlängert sich nach fünf und acht Jahren seit der Überlassung des Wohnraums um jeweils drei Monate.

bedankt…
Gruß peter