Kündigungsfrist im Job

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Habe ein neues Job-Angebote und würde dieses gerne annehmen. Zur Zeit bin ich in einer Firma beschäftigt, die seit Februar in Insolvenz ist. In meinem Arbeitsvertrag steht Kündigungsfrist: zum Quartalsende mit einer Frist von einem Monat. Zu welchem Zeitpunkt müßte ich kündigen, damit ich im Oktober oder November in der neuen Firma anfangen könnte, oder wäre es dafür schon zu spät ?
Ich dachte wenn ich Ende September kündige, könnte ich am 1.11. neu anfangen. Werden die 4 Wochen Kündigungsfrist vom Tag der Kündigung angerechnet oder schon vorher? Bin ein wenig verwirrt…
Vielen Dank schon einmal vorab! LG

Hallo Das vestehe ich so dass Sie bis zum 31-08 hätten kündigen müssen und zwar zum 01-10. Ist aber immer etwas Auslegungssache, meist zu Gunsten des Arbeitnehmers. Es gibt da aber noch eine Insolvenzregelung die Kündigungsfristen außer Kraft setzt sowie aus Insolvenzgründen kein Lohn mehr bezahlt wird. Am einfachsten ist ein Anruf bei der Arge. Gruß J.H.