Hallo liebe User,
Ich arbeite seit dem 1. Juni 2010, also seit ca. 3 Wochen, auf 400€-Basis in einer Spielothek. Es wurde (noch) kein schriftlicher Arbeitsvertrag abgeschlossen.
Nun bin ich aufgrund persönlicher Gründe (die ich an dieser Stelle selbstverständlicherweise nicht nennen möchte) gezwungen, das Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich wieder zu beenden.
Ich habe schon prophylaktisch eine Kündigung zum 15. Juli geschrieben, da ich im Internet eine Angabe einer Kündigungsfrist von 2 Wochen fand, wenn man weniger als 6 Monate den Job in Anspruch nahm.
Jetzt finde ich aber auch andere Angaben: einmal die Angabe, wenn man weniger als einen Monat auf 4oo€-Basis gearbeitet hat, man hätte gar keine Kündigungsfrist (was mir etwas seltsam vorkommt) und auf der anderen Seite die Angabe, man müsse 4 Wochen im Vorraus kündigen.
Nun, im Grunde habe ich auch noch nicht einmal einen mündlichen Vertrag gemacht. Die Filial- bzw. Bezirksleiterin sagte mir nur, dass ich am Ende des Monats die Vergütung in Form eines Schecks erhalten würde.
Zum Thema Kündigungsfrist wurden mir keine Informationen gegeben und habe dementsprechend auch nichts abgemacht. Also denke ich, dass die gesetzlichen Kündigungsfristen gelten.
Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Luzy