Kündigungsfrist ohne Arbeitsvertrag

Hallo

Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer Tischlerei.
Die Tischlerei besteht nur aus meinem Chef und mir als Arbeiter.
Beim Einstellungsgespräch sagte ich meinem Chef das ich
ein Tischlergehalt haben möchte, was ich auch bekam.
(Nebenbei ich bin gelernter Zimmermann)
Ein Jahr später wurden die Tischlerlöhne Tarieflich angehoben, das erzählte ich meinem Chef.
Die Antwort war das ich ja kein Tischler bin und er auch nicht Tischlerorganisation angehört, und somit keiner Löhnerhöhung zuspricht.
Was ist wenn ich jetzt einen neuen Job antreten möchte wo der Arbeitsbeginn nach 14 Tagen erfolgt und ich die 4 Wochen nicht einhalten kann?
Ich habe auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag.

Kann ich die Kündigungsfrist umgehen ?
Ich bin anfangs davon ausgegangen als Tischler eingestellt zu sein was der Chef ja wohl anders sieht

Und da ich keinen Vertag habe weiß ich ja nichtmal als was ich eingestellt bin

Ich hoffe mir kann jemand helfen … S

So weit ich das hier sehe, bist du ohne Vertrag auch nicht an Kündigungsfristen gebunden. Du könntest also eigentlich ohne weiteres von heut auf morgen dort aufhören und genauso könnte dich dein Chef von heut auf morgen vor die Tür setzen.
Wenn du einen neuen Job in Aussicht hast und diesen auch vertraglich schon sicher hättest, hast du zwei Möglichkeiten, entweder du sagst deinem Chef, dass du bei ihm aufhörst und da du keinen Vertrag unterschrieben hast, in welchem Kündigungsfristen vereinbart sind, kannst du das wie gesagt ohne weiteres auch von einem Tag auf den anderen oder wenn dein Chef hierbei im Dreieck sprigt kannst du ihm anbieten, per Aufhebungsvertrag deinen nicht vorhandenen Vertrag zu lösen und du könntest damit auch von einem Tag auf den anderen gehen.
Ich staune echt, dass es sowas heutzutage noch gibt - ganz ohne Arbeitsvertrag. Manchmal kann es aber eben auch echt positiv sein (wie hier in deinem Fall).
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo,

vieles auf einmal!