Kündigungsfrist Tarifvertrag Hotellerie Bremen

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Kündigungsfrist in der Hotellerie in Bremen bei einem unbefristeten Vertrag ist? Ich habe schon das Internet durchforstet, aber ich finde den Bremer Tarifvertrag nicht. In NRW sind es 2 Wochen bzw. 4 Wochen, wenn der Vertrag unbefristet ist, aber wie ist es in Bremen??

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, habe nämlich vor, den Job zu wechseln und müsste wissen, zu wann ich zur Verfügung stehe…

Im Betrieb nachfragen geht da irgendwie schlecht :wink:

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Hallo,
hast du keinen Arbeitsvertrag ?`Da müßte dies vermerkt sein.

Wenn nicht…bitteschööööön:
http://www.dr-hildebrandt.de/tarifvertrag/tarifvertr…

Guten Morgen, 
auch wenn dein Vertrag unbefristet ist, muss die Frist drin stehen. Das kann nämlich je nach Position verschieden sein. In der Regel sind es 4 Woche. Aber bei mir sind es zb 8 Wochen. Also: such deinen Vertrag :smile:
Lg

Hallo,

auch wenn dein Vertrag unbefristet ist, muss die Frist drin
stehen.

das ist schlicht Unsinn.
Gruß
Testare_

Moin,

Wenn nicht…bitteschööööön:
http://www.dr-hildebrandt.de/tarifvertrag/tarifvertr…

Habe ich da irgendetwas übersehen?

„1. Räumlich: Das Gebiet des Landes Niedersachsen mit Ausnahme der durch Sondertarifvertrag erfassten Gebiete der Ostfriesischen Nordseeinseln und des ehemaligen Verwaltungsbezirks Oldenburg (Kreisfreie Städte: Delmenhorst, Oldenburg, Wilhelmshaven; Landkreise: Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta, Wesermarsch).“

Gruß

TET

Du könntest auch bei der NGG nachfragen :wink: Ich bin mir nicht sicher, aber würde auch 4 Wochen sagen. Bei uns im Betrieb hatte eine Kollegin (Zimmermädchen ) nur 2 Wochen.

Danke schon mal für Eure Antworten!
Ich habe einen befristeten Vertrag und bin noch unter einem Jahr beschäftigt. Im Vertrag steht, Kündigungsfristen lt. Tarifvertrag. Den Tarifvertrag aus Niedersachsen habe ich auch gefunden, ich denke mal, der weicht nicht von dem Bremer ab, oder?
Dann hätte ich demnach 2 Wochen Kündigungsfrist bis zum Ende des Monats.

Wenn ich also zum 01.12. den Arbeitgeber wechseln möchte, müsste ich bis Mitte November kündigen, wenn zum 01.01. dann Mitte Dezember…richtig?

Danke schon mal :wink: