Kündigungsfrist Wohnung

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

wenn ich gegenüber dem Vermieter eine dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten habe, bis wann muss die Kündigung dann spätestens beim Vermieter eingehen? Also beispielsweise ich möchte zum 30. November ausziehen, muss ich dann bis genau 31. August gekündigt haben? Ich habe da mal was gelesen vom 3. Werktag eines Monats, kann die Kündigung zum 30.11. also auch noch bis 03. September beim Vermieter eingehen?

Vielen Dank

Ich habe da mal was gelesen vom 3.
Werktag eines Monats, kann die Kündigung zum 30.11. also auch
noch bis 03. September beim Vermieter eingehen?

Das kommt darauf an, wieviele September-Werktage bis einschließlich 3. des Monats anfallen. Das ist nämlich fast jedes Jahr anders.

Ansonsten stimmt das mit dem dritten Werktag generell schon.