Kündigungsfrist Zugang Kündigung

Hi,

aber wie geschrieben, wenn du eine Bestätigung per Fax hast, ist das auch in Ordnung.
Was sagt denn der Arbeitgeber?
LG

Nein, zu diesem Zeitpunkt ist die Kündigung nicht zugestellt worden. Sie müssen erneut kündigen.
J.D.

Hallo,

letzte Woche bekam ich keine klare Aussage, nun hatte ich bis gestern abend gezittert bis ich endlich die Bestätigung per email bekam, daß Sie mir den Termin bestätigen.

Fax, soll nicht zur Schriftform zählen (siehe andere Meinungen).

Ich ging auf die Poststelle, dort bekam ich die Auskunft, daß das Einschreiben zwei Tage nach Versand als zugestellt gilt. Damit wäre das Einschreiben angekommen. Doch auch 5 Tage nach Versand befindet es sich nach Sendungsverfolgung in der Zustellung.

Hallo,
Kümdigungsfristen sind in der Regel 14-tägig (zb. Probezeit) und regulärer AV 4 Wochen oder mehr je nach bertiebszugehörigkeit.
eine kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen, dh. mit zugang dieser in schriftlicher form beim AG.
die kündigung via Fax ist schriftlich zumal man die ja ein Sendeprotokoll hat.
gleiches für das einschreiben, man besitz einen beleg mit den empfängerangaben, datum uhrzeit der aufgabe.
mfg
SN

Hi,
Die Meinungen gehen wie bei vielen anderen Dingen auseinander.
Selbst Gerichte sind sich nicht einig.
Im Grunde, ist eine schriftliche Kündigung erfolgt, da die Kündigung schriftlich erfolgt ist zum einen, zum anderen, ist durch die Bestätigung erwiesen, dass das Fax angekommen ist- somit zugestellt.
LG