Kündigungsfristen

Hallo,

jetzt habe ich noch was vergessen :smile:

Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben, in dem wir uns auf 4 Jahre festgelegt haben. Nun hat sich aber die Arbeitssituation (Job in anderer Stadt) geändert! Ich würde gerne wissen, wie wir aus dem Vertrag rauskommen und ob eine so lange Frist überhautp ok ist.

Ach ja, wir sind neu in die Wohnung eingezogen, vor ca. 14 Monaten.

Danke nochmal
Antonia

Hi!

Natürlich ist so eine lange Frist OK, denn darum gibts ja Zeitverträge ;o))

Du kannst aber trotzdem aus solchen Mietverträgen rauskommen wenn ein wichtiger Grund vorliegt und der ist ja durch den Arbeitsplatzwechsel gegeben!

Die Fristen kenne ich nicht genau, abe4r setzt euch doch einfach mit den Vermietern zusammen, dann gibts schon ne Lösung, denn die wissen auch, daß der Vertrag nu hinfällig ist…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
aus dem vertrag kommst du so leicht nicht heraus- du kannst 3 adäquate nachmieter stellen- die den vertrag zu gleichen bedingungen übernehmen. oder evtl. mit dem vermieter einen auflösungsvertrag vereinbaren - gegen kosten!!
die reduzierte kü-frist von 3 monaten - ist erst im neuen mietrecht vorgesehen - das voraussichtlich zum 1.1.2001 gilt. aber nur dann, wenn es sich um beamte oder ähnliches handelt, die beruflich versetzt werden.

gruß wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]