Kündigungsfristen: Stelle 2. mal zu früherem Zeitpunkt kündigen?

Hallo,

ist es möglich eine Stelle in 9 Monaten auf Termin zu Kündigen? Die Fristen werden eingehalten.

Der neue Arbeitgeber will dass man früher anfängt.

Kann ich jetzt die aktuelle Stelle, ein 2. Mal kündigen, wenn die Fristen eingehalten werden, laut Tarifvertrag der Branche?

Der aktuelle Arbeitgeber schreibt: Es würde die 1. Kündigung zählen und somit die 2. nicht akzeptiert.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, auf was sich der aktuelle AG dabei

berufen will, wenn die 2. Kündigung ebenfalls noch fristgerecht ist.

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Im Tarifvertrag steht auch nichts darüber, oder das es ausgeschlossen ist. Die vom Personalbüro hat es so gesagt.
In den Stellenanzeigen ist ein Eintrag für meine Stelle, von meinem Arbeitgeber mit dem späteren Datum.

Du hast das schriftlich?
Dann schreibe zurück, dass du deine fristgerechte, zweite Kündigung aufrecht erhältst.

(Was nicht verboten ist - laut Tarifvertrag und Gesetz - ist erlaubt)

Man stelle sich vor, jemand kündige zu einem Termin weit in der Zukunft - wird dadurch der Arbeitsvertrag tatsächlich für diesen Zeitraum unkündbar? Das kann ja nicht sein.

Natürlich ist das blöd für den Arbeitgeber, wenn sich der Termin verschiebt. Aber wenn du gleich zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekündigt hättest, wäre es ja noch schlechter für ihn gewesen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.