Hallo,
Habe kurze Zeit in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Als ich krank wurde und meine Meldung brachte sagte man mir ich solle nicht mehr in den Kundenbetrieb zurück. Ich solle mich nur am folgenden Tag melden, einmal morgens und einmal Abends. Am nächsten Tag genauso, dann wurde mir allerdings gesagt man würde sich bei mir melden wenn Arbeit da ist. Eine Woche später bekam ich einen Anruf, daß man mir eine Kündigung rausgeschickt hätte(an dem Tag als ich krank war) diese aber als nicht zustellbar zurück kam, als ich sie dann am nächsten Tag abholen wollte war diese nicht mehr auffindbar.
Brauche ich das Schreiben fürs Arbeitsamt oder sonstiges?
Schon mal drüber nachgedacht, ob die Kündigung überhaupt wirksam ist, wenn sie dir nicht zugegangen ist? Weil wenn nicht (hängt vom Arbeitsvertrag ab) können die zwar sagen, dass du nicht arbeiten kommen brauchst, weil die keine Arbeit haben, aber bezahlen müssten sie dich trotzdem. Abgesehen davon gibt es doch bestimmt auch noch ne Kündigungsfrist, oder?
LG, Anna
Du bist nicht gekündigt!
Hi!
Biete Deine Arbeitsleistung nachweislich an!
Da Dir die Kündigung nicht zugegangen ist, wirst Du jeden Kündigungsschutzprozess gewinnen…
LG
Guido
Eine Frage?
Hi!
Schon mal drüber nachgedacht, ob die Kündigung überhaupt
wirksam ist, wenn sie dir nicht zugegangen ist? Weil wenn
nicht (hängt vom Arbeitsvertrag ab)
Wie jetzt? Es hängt vom Vertrag ab, ob die Kündigung wirksam ist, wenn sie nicht zugestellt wurde?!?!?!
Lernt man so einen Blödsninn an der Uni/FH, oder habe ich Dich einfach nur falsch verstanden?
LG
Guido