welche möglichkeiten hat ein arbeitnehmer der an depressionen leidet einer möglichen kündigung zu entgehen?
ist es sinnvoll in diesem fall eine arbeitsrechtschutzversicherung abzuschliessen? wie schnell kann man deren leistungen in anspruch nehmen?
bekommt man von einer gewerkschaft unterstützung, wenn ja, wie schnell, wenn man noch kein mitglied ist?
ist es sinnvoll sich ein ärztliches gutachten erstellen zu lassen, dass einem eine vorrübergehende eingeschränkte leistungsfähigkeit bescheinigt? unterliegt man in diesem fall wo eine psychische krankheit vorliegt nicht einem kündigungsschutz?
wird man vom arbeitgeber auch noch unter druck gesetzt („wenn sich die leistungen in den nächsten 4 wochen nicht bessern, droht die kündigung“), ist sicherlich nicht sonderlich förderlich für den arbeitnehmer der an einer depression erkrankt ist.
leider kenne ich zur zeit viele menschen, die an diesen problemen leiden, und ich möchte helfen. ich selbst hab dieses dilemma auch schon durchmachen müssen, nur kam mir rechtzeitig ein günstiges abfindungsangebot entgegen 
bitte helt mir und anderen weiter, danke!