Kündigungssperrfrist bei einer Sparanlage

Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar habe ich zu meiner Konfirmation Geld bei einer Sparkasse angelegt. Dieser Vertrag ist nach 3 Jahren abgelaufen und wurde danach wieder um 36 Monate verlängert. Nun benötige ich dieses Geld, da ich jemanden dieses Geld leihen möchte. Ich habe allerdings eine Kündigungssperrfrist von 33 Monaten. Habe ich trotzdem eine Chance an dieses Geld ranzukommen?

vielen dank schon mal im vorraus

Hallo,

Kündigungssperrfrist von 33 Monaten. Habe ich trotzdem eine
Chance an dieses Geld ranzukommen?

nicht, wenn das Kreditinstitut nicht zustimmt. Schließlich würdest Du ja auch nicht wollen, daß das KI nach drei Monaten kommt und meint, daß es das Geld lieber von jemand anderem hätte und daher Dir Dein Geld zurückzahlen möchte.

Gruß
Christian

Hi ihr Lieben,

Nun benötige ich dieses Geld,

Dumm ist nur, dass Du das Geld fest angelegt hast, weil Du ein paar Zehntelprozent mehr Zinsen kassieren wolltest.
Wenn die Bank nicht mitspielt, kannst Du bei der Bank lediglich einen Kredit aufnehmen, mit Deinem eigenen Geld als Sicherheit.

da ich jemanden dieses Geld leihen möchte.

Das ist eine ganz andere Sache. Privates Verleihen von Geld bringt meist allergrößten Ärger. Da beschimpft Dich dann Deine beste Freundin, der Du Geld geliehen hast, wenn Du die Raten einforderst plötzlich als „Kapitalistenschwein“…

Wenn derjenige, dem Du Geld leihen möchtest, bei der Bank sonst keinen Kredit bekommt, dann ist Dein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit dort futsch.