kann ich nach Begründung fragen warum sie das Haus verkaufen wollen? Könnte mir das helfen bei einer ev.Kündigung.Es ist eine Käsereigenossenschaft sie sagen leider nicht genaues.Ihr Antwort du musst nicht aus dem es sei alles in Ordnung .Aber ich habe festgestellt sie wollen mich nur zurück halten bis sie ev.einen Käufer haben.
Hallo,
im Kündigungsrecht kenne ich mich leider nicht aus.
Ich würde Dir empfehlen, Dich an den Mieterschutzbund zu wenden. In manchen Städten gibt es auch Beratungsstellen für Mieter.
Eine Kündigung ist meines Wissens nach nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bei einer normalen (ordentlichen) Kündigung muss auf jeden Fall der Eigenbedarf erklärt werden und die Kündigungsfristen müssen eingehalten werden.
Wenn Du Dich selbt einmal informieren willst, gibt es im Internet auch einige Seiten dazu, am besten googelst Du nach Kündigung und Wohnung.
Liebe Grüße
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen. Es scheint mir als ging die Frage an die falsche EMAIL-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort, aber ich war im Krankenhaus.
Leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage nicht helfen, ich habe in den letzten Jahren zwei Einfamilienhäuser gebaut, mit Vermietung kenne ich mich nicht aus.
Gruß P. Loreng
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]