Hallo liebe Community,
ich habe meinen Handyvertrag (Phonehouse) fristgerecht per Einschreiben gekündigt. In der Kündigung habe ich um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung erhalten (das ist nun 4 Wochen her).
Wie soll ich vorgehen?
Ist meine Kü. trotzdem wirksam?
Ist Phonehouse verpflichtet mir meine Kü. zu bestätigen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Handyvertrag (Phonehouse) fristgerecht per
Einschreiben gekündigt. Mit Rückschein? - wichtig!!!
In der Kündigung habe ich um eine
Kündigungsbestätigung gebeten. Bis jetzt habe ich keine
Bestätigung erhalten (das ist nun 4 Wochen her).
Wie soll ich vorgehen?
Noch einmal eine Frist von ca. 2 Wochen setzen ( per Einschreiben mit Rückschein!!!) mit genauer Datumsangabe und erneut darauf hinweisen, wenn zu dem Zeitpunkt keine Bestätigung kommt, gehst du davon aus, daß die Kündigung akzeptiert ist und ein neuer Partner genommen werden kann.
Ist meine Kü. trotzdem wirksam?
Ist Phonehouse verpflichtet mir meine Kü. zu bestätigen? Wenn du es verlangt hast, dann schon sonst ist es fraglich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Kathrin
Kathrin, so würde ich das machen und denke, daß der jetzige Anbieter dann keine Probleme machen kann.
es ist manchmal so, dass die Antwort auf einen Schreiben mehr als einen Monat dauert. Hier ist es sinnvoll bei der Firma anzurufen und nachzufragen, ob sie den Schreiben erhalten haben und warum es so lange dauert.
Ob deine Kündigung wirksam ist, kann ich in diesem Fall nicht beantworten. Am besten man erkündigt sich bei einem Anwalt
Die Firma ist verpflichtet dir die Kündigung zusenden.