Hallo, hier ist meine Frage. … Mein Sohn ist für den JeKi-Unterricht an der Grundschule angemeldetda 2.Schuljahr. Vor paar Tage habe ich ein Schreiben von der Musikschule der Stadt… bekommen, dass der Unterricht langfristig ausfällt, da der Lehrer krank geworden ist und ins Krankenhaus muss. Es gibt keinen Ersatz. Ich wollte schon lange kündigen. Und ich habe eine Kündigung eingereicht, im Bezug auf Ihr Schreiben vom… und kündige den Musikunterricht meines Sohnes vorzeitigfristlos. Die Antwort der Musikschule: Ja, aber nur ab dem Datum, das im Vertrag steht. Was sagt Ihr? Hat ein Widerspruch eine Chanse? Danke
Ohne jetzt den genauen Vertragsinhalt zu kennen, würde eine Beurteilung der Lage eher kritisch sein.
Im Vertrag steht überhaupt nichts, also keine weiteren Bedingungen, nur der Kündigungsfrist, ein Mal im Jahr, bis zum 01.05…
Ohne jetzt den genauen Vertragsinhalt zu kennen, würde eine
Beurteilung der Lage eher kritisch sein.
Widerspruch gegen die Unterrichtsabmeldung für … vom 01.03.2011
(JeKi)
Sehr geehrter Herr…,
gegen das oben genannte Schreiben lege ich den Widerspruch ein.
Begründung:
In Ihrem Brief vom 21.02.2011 haben Sie mir mitgeteilt, dass der Musikunterricht bedingt durch Krankheit des Herrn… längere Zeit nicht stattfinden kann.
Mit dem Wegfall des Lehrers ist es für meinen Sohn unmöglich, die Dienstleistungen der Musikschule wahrzunehmen.
Eine Abstimmung mit mir als Erziehungsberechtigtem hat leider nicht stattgefunden.
Dies bedeutet, ich müsste die Leistungen bezahlen, die mein Sohn aufgrund subjektiver Unmöglichkeit seitens Musikschule… nicht erhält.
Dies stellt eine unangemessene Benachteiligung meines Sohnes bzw. meiner Familie dar.
Damit kann ich die vorzeitige (fristlose) Kündigung des Vertrages verlangen.
Ich beantrage daher, unter Abänderung der o.g. Unterrichtsabmeldung vom 01.03.2011 den Musikunterricht meines Sohnes an der… der Stadt… ab dem 01.03.2011 zu kündigen.