Künstler Claude Marks?

Hallo,

kann mir jemand vielleicht dabei helfen die beiden gleichnamigen Künstler mit dem Namen „Claude Marks“ auseinander zu halten?

So weit ich in Erfahrung bringen konnte gab es:
a) Britischer / franz. (?) Künstler; tätig u.a. in London, Paris (die wenigen Infos gibt es bei div. Auktionshäusern (bspw. Zeller)
b) Brit. Künstler (1915 oder 1916 ? - 1991); Kunststudien u.a. in Paris, Fontainebleau und Salzburg; war tätig am Metropolitan Museum (New York); malte v.a. Theaterszene / Darsteller (relevante Quelle v.a. Glueck, Grace: „Claude Marks, a Painter, Writer And Art Lecturer, Is Dead at 75“, in: „New York Times“ (v. 13. Mai 1991); beispielhaft finden sich Zeichnungen von ihm in seinem Buch „Theatre Sketchbook“).

Meine Frage lässt sich demnach vielleicht auch anders formulieren: Hat jemand weiterführende Informationen / Hinweise insbesondere zu a) Claude Marks? D.h. welche Motive hat er gemalt? (Ich fand sowohl Landschaften, als auch bspw. Tänzerinnen. - Gibt es weitere?) Biografische Hinweise wären natürlich auch wunderbar!
Und malte b) Claude Marks vielleicht auch Landschaften, oder waren Thetaermotive, -darsteller tatsächlich sein Hauptmotiv?

Ich frage deswegen, da eine Zuschreibung eines Werkes bspw. schwierig sein könnte, wenn es nur mit „Claude Marks“, „C Marks“, o.ä. signiert wurde.

Und jetzt schon - VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN!!!
Konrad