Hallo, ich hätte eine Frage zur Künstlersozialkasse.
Ich bin Fotograf –seit 15.08.02 freischaffend tätig.
Vor einiger Zeit, habe ich mir von der Künstlersozialkasse Unterlagen zusenden lassen, diese ausgefüllt und zurückgeschickt.
Von Freunden hatte ich gehört, mich doch an ein professionelles Unternehmen zu wenden, welches einem bei der Aufnahme in die Künstlersozialkasse helfen könnte ( wie z.b. die Firma „Media Secure“ aus München—kennt die jemand??—
ist diese Firma seriös?? ).
Habe gehört, das nach einer Absage seitens der Künstlersozialkasse, nie mehr die Möglichkeit einer Aufnahme besteht. Habe mir dann überlegt mich doch mal mit diesem Menschen zu unterhalten—auch wenn ich meine Unterlagen schon zur KSK gesandt habe.
So: Hatte also gerade ein Gespräch mit einem Vertreter der Firma „Media Secure“, dieser meinte daß zur Aufnahme in die Künstlersozialkasse-----unbedingt----u.a. ein Nachweis über eine Berufsständische Versorgungseinrichtung notwendig wäre.
Wie z.B.—1.VKPM e.v. oder 2.Presseversorgung oder 3. Bühnenversorgung—ist das richtig?
Dieser Mensch wollte, daß ich eine Lebensversicherung und ergänzende Berufsunfähigkeits-Versicherung abschließe—bei dem „Versorgungswerk der Presse“
Beitrag: 8o EUR—ist das alles richtig so—muß ich diese Versicherung mit dem Hintergrund der Künstlersozialkasse abschließen???
Habe das komische Gefühl, das die Firma „Media Secure“ eigentlich eine Versicherung mit Künstlern bzw. mit Berufsanfängern abschließen möchte.
Über eine Reaktion würde ich mich sehr freuen!!!
Gruß Lutz