künstlich eingeleitete Geburt

Hallo !

Letztens erzählt eine hochschwangere Freundin, daß sie schon „überfällig“ ist.
Aber ihr Kind wird ganz sicher ein Stier im Sternzeichen und kein Krebs werden. Der Grund:
Die Geburt wird in ein, zwei Tagen künstlich, eingeleitet werden, falls die Wehen nicht doch noch einsetzen.
Es wäre noch ein Fall wahrscheinlich, wo zB das Kind in einer Notoperation frühzeitig herausgeholt wird.
Meine Frage: Hat dies Auswirkungen auf das Sternzeichen? In der Art, daß das Sternzeichen quasi nicht stimmt, da sie eigentlich - bei einer natürlichen Geburt - später geboren worden wären?

Auf Aufklärung hoffend
Geri

Wirkliches und gefühltes Sternzeichen

Letztens erzählt eine hochschwangere Freundin, daß sie schon
„überfällig“ ist.

Meine Frage: Hat dies Auswirkungen auf das Sternzeichen? In der
Art, daß das Sternzeichen quasi nicht stimmt, da sie eigentlich

• bei einer natürlichen Geburt - später geboren worden wären?

Hallo Geri,

eigentlich hab ich ja Urlaub, aber wenn sich sonst wieder mal keiner traut…

Vorneweg: Mit Deinen provokanten Fragen kannst Du wohl eine Erstgebärende erschrecken, aber sicher keinen gestandenen Astrologen. Es gibt nämlich für alles eine vernünftige Erklärung - in diesem Fall das „natürliche“ und das „gefühlte“ Tierkreiszeichen. Nur fusskranke Strandspaziergänger werden behaupten, das alles sei an den Haaren herbei gezogen.

Zunächst zwei leicht verständliche Beispiele aus dem erdnahen Raum, dann wird die Sache klarer: Seit einigen Jahren kennen wir aus der Wettervorhersage insbesondere der privaten Radiostationen die „wirkliche“ und die „gefühlte“ Temperatur. Der moderne Meteorologe weiss also nicht nur, wie kalt es ist – der weiss auch, wie kalt mir ist. – Zweites Beispiel: Bei der letzten Bundestagswahl hat die FDP 7,4% der Stimmen errungen. Gefühlt haben die FDP-Wähler aber fast 18%!

Diesen prinzipiellen Sachverhalt kann ich als geschulter Sternendeuter mit eigener Praxis jetzt prima auf Dein Fallbeispiel anwenden. Ausgehend von meinem eigenen Geburtshoroskop ist es mir eigentlich schnurz, ob das Balg ein, zwei Tage früher oder später auf die Welt kommt – Hauptsache, Mutter und Kind sind anschliessend wohlauf! In einem vor der Niederkunft geführten Gespräch wird deshalb das astrologische Vorwissen der Eltern abgefragt, dabei klären sich zumeist auch deren Vorlieben. Ist die häufig eher astronomische Sichtweise des Vaters und damit das wirkliche Sternbild schicksalsbestimmend für den neuen Erdenbürger? Oder setzt sich, wie so häufig, die Mutter durch und definiert das gefühlte (Wunsch-)Sternzeichen des Sprösslings?

Abhängig von den erhaltenen Informationen bediene ich mich danach aus dem grossen Füllhorn der astrologischen Weltanschauungen (traditionell tropisch, siderisch, chinesich oder holländisch), bastel noch einen schönen Häuserkreis dazu, und präsentiere den glücklichen Eltern ganz nach Geschmack das natürliche oder gefühlte Tierkreiszeichen für den Nachwuchs. Das ist dann der Beginn einer lebenslangen, fruchtbaren Beziehung zwischen Eltern, Kind und mir.

Du siehst, manche Zusammenhänge sind gar nicht so schwer zu verstehen. Alle Fragen beantwortet?

Grüsse aus dem sonnigen Süden,
Andreas

Danke, danke, danke! (owT)
.

Um das ein wenig auf die pragmatischere Ebene zu stellen:

Es gibt auch Astrologieformen, die den Zeugungszeitpunkt (falls bekannt) als Ausgangspunkt definieren.

Dennoch: ich habe eine Tochter, die ein waschechter Skorpion hätte sein sollen, allerdings am letzten Waage-Tag gesund und munter geboren wurde.

Interessanterweise hat sie immerhin Skorpion im AC, ist jedoch eine Waage par exellence…Um es mal zu vereinfachen, sie liebt Schönheit, Kunst, etc…

Für mich zählt das Geburtsdatum, da auch das seine Gründe hat, wenn ein Kind übertragen wird, oder einfach früher „raus“ will.

Deshalb würde ich niemals von einem errechneten Termin ausgehen, denn die wenigsten babys kommen zu dem Zeitpunkt, den mal ein Arzt oder eine Arztin errechnet hat…!

Freut Euch und schaut dann mal nach!

Gruss, Christin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christin,

als ein fast 10-Monats-Kind kann ich Dir nur zustimmen. Obwohl ich ein Widderling hätte werden sollen, treffen doch viel mehr der Stier-Eigenschaften auf mich zu. Für mich zählt auch das tatsächliche Geburtsdatum. Obwohl ich es für ein Unding halte, wenn Frauen ihre Babys auf Termin bekommen, und die Geburt künstlich einleiten lassen. Egal ob sie dies aus dem Wunsch nach einem bestimmten Sternzeichen tun oder weil es gerade zwischen zwei Drehpausen gut paßt… das ist für mich absolut indiskutabel und ein arroganter Eingriff in die Mutter Natur.

Ciao,
Romana

1 Like

Hi!

Auf jeden Fall interessant zu wissen, daß wohl die Meinung vorherrscht, daß
der TATSÄCHLICHE Geburtstermin das Sternzeichen bestimmt.

Dank
Gerald

ps.: Die Geburt wurde auf Anraten des Arztes eingeleitet.

Unter ernstzunehmenden Astrologen herrscht da nicht diese Meinung vor, sondern das ist unumstritten.
Gruß,Flora

Hi Christin,

wie schon mehrfach von mir erwähnt, ich sehe das ähnlich der Jahreszeiten. Manchmal ist es nach dem 21. März (oft Frühlingsanfang) noch Winter und davor schon frühlingshaft. So lebt man auch meines Erachtens Eigenschaften beider Zeichen, befindet sich ein Haus auf 0 Grad.

Konkret bei Deinem Beispiel wäre allerdings noch ein weiterer Aspekt für das Ausleben von Waage-Eigenschaften interessant zu betrachten, welche Planeten hat das Mädchen im Waage-Haus? Wenn das Waage-Haus mit wichtigen Planeten besetzt ist bzw. entsprechend aspektiert ist, werden hier auch Waage-Eigenschaften gelebt, die nichts primär mit Aszendent oder Sonnenzeichen zu tun haben.

Du schreibst, Deine Tochter habe einen Skorpion-Aszendenten. Demnach nehme ich an, Du hast ein Horoskop von ihr. Wer am letzten oder ersten Tag eines Zeichens geboren ist, muß nicht unbedingt das Zeichen haben, das er in Zeitschriften und Illustrierten nachlesen kann. Der Wechsel in ein anderes Sternzeichen erfolgt nicht um 0:00 Uhr, sondern im Laufe des Tages. Sprich jemand der am 23. September geboren worden ist, kann also noch Waage oder auch schon Skorpion sein.

Ciao,
Romana

Das mit dem Stand auf null Grad…es ist eigentlich unumstritten unter professionellen Astrologen, dass es immer nur vorgreift, aber nie zurück. Bei null Grad also nie das verlassene Zeichen, sondern nur die Energie des beginnenden Zeichens.

Flora

1 Like

Hi Flora,

das kenne ich, doch ich gehe von mir aus, Aszendent und Medium Coeli jeweils zwischen zwei Zeichen und ich fühle mich eher dem vorangegangenen Zeichen zugeordnet.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war mal gut ausgedrückt… *Respekt*