Künstliche Figernägel selber machen,aber wie?

Ich würde ja gerne meine Fingernägel selbst gestalten, denn Künstliche Fingernägel finde ich echt klasse. Doch das Sie auf den Fingern mal gut Kleben, auch mal länger als für einen Tag bekomme ich irgendwie nicht hin, wie macht ihr Sie denn, auf den Fingern fest sodass sie kleben bleiben?

Hallo,

also ganz ehrlich: Wenn man die Dinger dauerhaft haben möchte und nicht nur für einen Abend, dann sollte man es professionell machen lassen. Sicherlich kostet es sein Geld, aber zum einen hälts und zum anderen siehts dementsprechend aus.

Zumal bei einem guten Nagelstudio auch verträgliche Produkte verwendet werden (wie in meinem) und eine entsprechende Hygiene gewährleistet wird.

Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen, mir meine Haare selber zu färben und zu schneiden. Ginge zwar auch, dann würde ich aber aussehen als hätte ich Fasching *gg*

LG
S_E

Ich mache mir meine Nägel auch immer selbst und das schon seit Jahren.
Habe mir damals bei Otto das Nagelstudioset von DreamNails gekauft und die UV-Lampe reicht mir auf jeden Fall.
Sonst gibt es alles was du noch so brauchst in allen Drogeriemärkten. Du solltest beim Aufkleben der künstlichen Nägel darauch achten, dass keine Luftbläschen entstehen. Ich trage den flüssigen Kleber immer auf den Kunstnagel und zusätzlich auf meinen Naturnagel auf. Dann drückst du mit bisschen Kraft auf den Nagel und wartest ein paar Sekunden. Dann pfeilst du sie dir zurecht und tragst das Gel auf. Dann den Nagellack und eben so viele Schichten von dem Gel, bis du für dich selbst findest, dass sie hart genug sind.
Du musst nicht unbedingt ins Nagelstudio, macht doch auch viel mehr Spaß sie selbst zu machen.
Man muss sich natürlich vorher das ganze Zeug besorgen aber wenn du öfter als zwei bis drei mal im Jahr ins Studio gehst, dann lohnt sich das auf alle Fälle.
Bei mir halten die Nägel schon länger als einen Monat. Ich pfeile sie aber trotzdem alle zwei bis drei Wochen komplett ab weil mich 1. das Design langweilg und 2. auch aus hygienischen Gründen. Ist nicht schön wenn unter den Fingernägel immer so dunkle Verfärbungen kommen.

Würd dir das nur empfehlen. Auf YouTube findest du auch genug Toturial wie sie dir das zeigen. :smile:

Aber wenn du dir so Billigzeug zum aufkleben kaufst das weder zurecht gepfeilt wird noch anschließend mit Gel versiegelt wird, ist nichts. Die splittern spätestens nach ein paar Stunden ab und wenn du mal etwas Druck auf den Nagel bekommst, wird der Kunstnagel noch weiß weil er eben geknickt wird…

Wie auch immer du dich entscheidest, du solltest immer darauf achten dass man sehr leicht Nagelpilz bekommen kann. Aber sobald du keine Luftbläschen zwischen dem Kleber und dem Nagel hast, kann da auch nichts passieren.

In Zukunft jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei den Nägel.

Grüße

Eerin