künstliche Fingernägel entfernen

Hallo,

hat jemand Tipps für mich, wie man das Gel von künstlichen Fingernägeln am einfachsten wieder los werden kann?

Abfeilen wäre wohl eine Möglichkeit, aber die ist je nach vorhandenem Werkzeug auch sehr mühsam. Im Nagelstudio hatte man mir irgendwann gesagt, ich solle auf Aceton-freien Nagellack-Entferner achten, da sonst die Nägel angegriffen würden. Greift Aceton-haltiger Nagellack-Entferner nur den Kleber an, falls Tips verwendet werden, oder greift er auch das Gel an?

Bis jetzt habe ich mich nämlich noch nicht an einen Eigenversuch getraut, ehe der mir das Abfeilen in irgendeiner Weise erschweren würde.

Viele Grüße
Merlinchen

Topf!
Hallo Merli,

weder mit Abfeilen noch mit azetonhaltigem Nagellack kriegst Du sie weg. Kauf Dir einen speziellen Topf (Fingr’s oder Alessandro) und verfahre wie folgt: Kunstnägel auf die Länge Deiner natürlichen Nägel schneiden bzw. feilen, Fingerchen in den Topf stecken, drehen, Reste mit einem Stäbchen anheben und nochmal in den Topf stecken bzw. wegwischen, feeeeertisch! Runterfeilen solltest Du sie auf keinen Fall, weil man meistens zu viel vom eigenen Nagel erwischt.

Grüßlis

Renee

Hallo Merlinchen

Ich habe mir meine künstlichen Nägel mit viel Mühe und einer Stecknadel von den Fingern gepuhlt. War das ne Scheißarbeit! Wenn’s da einen Topf gibt, der Dir das Gel von den Fingern holt, kauf Dir das Zeug! Feilen ist auch nicht der Hit für die Nägel (wie schon erwähnt). Deine eigenen Nägel werden hinterher sowieso hauchdünn und seeeehr empfindlich sein, wenn Du davon dann noch etwas runterfeilst…
Für mich kommen übrigens auf Grund dieser Erfahrung nie wieder künstliche Fingernägel in Frage!

Liebe Grüße,

Juliane

hallo merlinchen,

hatte dieses problem auch mal. es hilft nur dieser topf mit flüssigkeit drin. bekommt man z.b. beim DM-markt, schlecker. alles andere tut nur höllisch weh. sinnvoller wäre es jedoch die künstlichen nägel rauswachsen zu lassen. sieht zwar nicht schön aus tut aber nicht so weh. du kannst den übergang mit glitzernagellackt überdecken.

gruß
sami

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]