ich überlege, ob ich mir künstliche fingernägel machen lassen sollte.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir davon erzählen?
Ich habe was gelesen, dass man zur Nachbehandlung gehen muss und die Nägel aufgefüllt werden? Wachsen die KUnstnägel nicht raus, wenn der Naturnagel wächst und muss dieser auch wieder geschnitten werden…?
ich überlege, ob ich mir künstliche fingernägel machen lassen
sollte.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir davon
erzählen?
Ich habe was gelesen, dass man zur Nachbehandlung gehen muss
und die Nägel aufgefüllt werden? Wachsen die KUnstnägel nicht
raus, wenn der Naturnagel wächst und muss dieser auch wieder
geschnitten werden…?
Vielen Dank
hallo Lena,
ich hatte über mehrere Jahre Kunstnägel und war immer sehr zufrieden.
Du solltest ca. alle 4-6 Wochen zur Auffüllung gehen. Der Nagel wächst ja ganz normal weiter und das, was herausgewachsen ist, muss mit Gel aufgefüllt werden, weil sonst die Stabilität verloren geht.
Da ich meine Nägel aus beruflichen Gründen nun sehr kurz halten will, habe ich vom Kunstnagel nun Abstand genommen. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
hallo Lena,
ich hatte über mehrere Jahre Kunstnägel und war immer sehr
zufrieden.
Du solltest ca. alle 4-6 Wochen zur Auffüllung gehen. Der
Nagel wächst ja ganz normal weiter und das, was
herausgewachsen ist, muss mit Gel aufgefüllt werden, weil
sonst die Stabilität verloren geht.
Da ich meine Nägel aus beruflichen Gründen nun sehr kurz
halten will, habe ich vom Kunstnagel nun Abstand genommen.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Gruss
Lilian
Hielten die Nägel denn gut und was ist, wenn einer mal abbricht? Sahen die Nägel bei dir natürlich aus?
Künstliche Nägel werden ca. zur Hälfte auf Deine natürlichen Nägel aufgeklebt und die Länge entsprechend nach Geschmack gekürzt. Der aufgeklebte Nagel wird mit einer Art Gel fixiert, wird aufgetragen in Flüssigform und härtet in ca. 10 Sekunden unter Blaulicht.
Dieser Nagel wächst ganz natürlich mit Deinem Nagel nach. (Wächst also aus und muss spätestens alle 4 - 6 Wochen mit dem Gel nachgearbeitet werden.)
Möglichkeit:
Auf Deinen natürlichen Nagel wird ein dünner Filz aufgeklebt (sieht aus wie weißes Tesa), darauf wird ebenfalls ein Gel aufgetragen, welches mit einem Spray (riecht nach Mandel) härtet.
Anschließend wird die gehärtete Schicht gefeilt und poliert.
Mit dieser Methode wird einfach Dein natürlicher Nagel „verhärtet“, so dass er stabil ist und selten bis gar nicht einreißt oder bricht.
(Muß ebenfalls alle 4 - 6 Wochen nachgearbeitet werden.)
Ich persönlich fand die zweite Methode schöner, da es die eigenen Nagel und keine künstlichen sind.
Es sieht auch sehr natürlich aus, durch das weiße (ich nenn’s mal Tesa), sieht Dein Nagelweiß auch sehr schön gepflegt aus.
Bei einigen sieht man, dass sie künstliche Nägel haben, bei anderen wiederum nicht. Das liegt ganz an der qualitativen Arbeit Deines Nageldesigners.
Gruss …Melanie…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich schwöre Dir, die Nägel hielten supergut.Sie sahen total echt aus und wenn wider Erwarten mal einer abbricht ( kommt selten vor ) gehst Du zu Deiner Nagelstylistin. Sie feilt den Nagel wieder ein wenig runter und Du bekommst einen neuen Tip. ( Kunstnagel), und schon ist wieder alles wie gehabt. Super Nägel! Du musst Dir aber tatsächlich eine gute Stylistin suchen.
Vor allem hält der Nagellack,wenn Du denn einen möchtest sehr lange.
Gruss
Lilian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also solange es nicht gerade „Freddy-Krüger-Gedächtnis“-Fingernägel sind, fallt das zumindest den meisten Anhängern meines Geschlechts nicht auf.
Außerdem kann ich dir aus meiner Erfahrung als Fraueneinkaufsberater durchaus bestätigen, dass diese oftmals stabiler sind als Orginalnägel und nur seltenst und unter sehr großer Belastung abgehen.
ich persönlich kann dir davon nur abraten, hab das selbst ausprobiert, und hatte es ein knappes halbes Jahr lang.
Dann hab ich es mir selbst abgemacht und nun sind meine Nägel wieder natürlich schön nachgewachsen, und die ganzen Klebestellen sind wieder verheilt.
Erstens: Es ist wahnsinnig teuer, denn du musst spätestens alle 4 Wochen zum Auffüllen, da sonst die Gefahr besteht dass die Nägel abreissen (was sehr schmerzhaft ist).
Zweitens: Deine eigenen Nägel gehen kaputt, da sie nicht atmen können.
Drittens: Nach einigem Mal auffüllen tut es weh wenn du das Gel aushärtet, da die eigenen Nägel sehr dünn geworden sind (werden hja angrauht und somit auch ein wenig abgefeilt oben drauf). Das sind wirkloich höllische Schmerzen, war mit einer der Hauptgründe wieso ich das nicht mehr gemacht habe. Das fängt meistens erst bei dem dritten oder zweiten Mal an, dass es brennt.
Hoffe ich krieg eine Rückmeldung ob du dir schon hast Gelnägel machen lassen!
also, dazu hab ich auch noch was zu sagen…
ich hab schon des öfteren künstliche nägel gehabt und war immer sehr zufrieden damit!
ich habe auch die klassische form, mit kunstnagel und gel.
ich muss ca. alle 3 wochen zum auffüllen da ich sehr kleine nägel habe!
jetzt, wo meine eigenen nägel schön lang sind, kann ich das gel dünner auftragen lassen, damit es natürlicher aussieht!
und lass dir bloß keine weißen spitzen machen, wenn du es lieber natürlich magst… denn so sehen sie typisch künstlich aus!
achja, die preise lagen bei mir so zwischen 80(neu)-40(auffüllen) und 50(neu)-20(aufüllen), war aber beides vom aussehen her gleich schön!
das wars auch schon von mir!