künstliche haarfarbe irgendwie 'rausziehen'?

hallo ihr lieben,

es gibt zu diesem thema sehr viele berichte, aber die meisten sind schon etwas älter und vielleicht gibt es ja inzwischen neue produkte.

also hier mein problem: ich bin von natur aus dunkelblond. seit jahren färbe ich mir das haar aber braun. recht dunkel… nun will ich aber wieder hellbraun bis dunkelblond werden. zum frisör kann ich leider nicht (gehört hier aber nicht rein)…

könnt ihr mir einen tipp geben? es gibt ja blondierungen und aufheller. wo liegt der unterschied? kann ich die künstliche farbe irgendwie „rausziehen“?

es heißt ja immer, dass man orange wird. wie sieht es aus, wenn ich dann nochmal blondiere/aufhelle?

danke vorab!

Hallo,

direkt zum Haarefärben kann ich dir keinen Tipp geben, aber mir ist hierzu

zum
frisör kann ich leider nicht (gehört hier aber nicht rein)…

etwas eingefallen:

Falls der Grund, dass du nicht zum Frisör kannst, bei dir nicht am Finanziellen liegt, sondern du aus körperlichen oder psychischen Gründen nicht raus kannst - vielleicht wäre ein Friseur, der Hausbesuche macht, etwas für dich.
(Du musst natürlich nicht darauf antworten, ob diese Möglichkeit für dich passend wäre oder nicht.)

Viele Grüße,
Nina

Das ist lieb, danke.
Es liegt daran, dass ich nicht sitzen kann und die Frisöre bekommen nichts im Liegen hin :wink: Daheim wird das leider auch nicht klappen…
LG

Hi!

es gibt zu diesem thema sehr viele berichte, aber die meisten
sind schon etwas älter und vielleicht gibt es ja inzwischen
neue produkte.

Leider keine, die hier eine revolutionäre Lösung böten.

also hier mein problem: ich bin von natur aus dunkelblond.
seit jahren färbe ich mir das haar aber braun. recht dunkel…
nun will ich aber wieder hellbraun bis dunkelblond werden.

könnt ihr mir einen tipp geben? es gibt ja blondierungen und
aufheller. wo liegt der unterschied?

In der Verwendung der Worte durch verschiedene Hersteller. Eine Blondierung ist eine Aufhellung, Punkt.

kann ich die künstliche
farbe irgendwie „rausziehen“?

Jein.
Es gibt den sogenannten „Farbabzug“, den hat aber nichtmal jeder Friseur, und das funktioniert nur bei frischer Farbe, und auch da nicht 100%ig.

Mit Blondierung kann man die Farbe versuchen aufzuhellen, aber das ist sehr strapaziös fürs Haar, weil die Farbe nicht abgebaut wird, sondern zerstört. Bei diesem Zerstörungsprozess wird auch die Haarsubstanz mit zerstört.

Leider kann man da nie vorhersagen, wie weit man die Farbe rauskriegt und welche Farbe sie dann hat. Orange kann immer passieren.

Das Problem ist, dass man dann nicht einfach weiter aufhellen kann, weil irgendwann die Haare abbrechen. Bei besonders hartnäckiger Farbe kann das Farbergebnis scheckig und sehr schrecklich aussehen.

Ein weiteres Problem ist, dass man die Haare, wenn man mit Aufhellen nicht weiterkommt, auch nicht mehr in einen schöneren oder gleichmäßigeren Ton einfärben oder -tönen kann: Die Farbe würde das Haar weiter schädigen und sowohl Farbe als auch Intensivtönung könnten sich nicht ausreichend im Haar verankern, das Farbergebnis würde scheckig bleiben.

Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera.

es heißt ja immer, dass man orange wird.

Kann gut sein.

wie sieht es aus,
wenn ich dann nochmal blondiere/aufhelle?

Appe Haare.

Ohne Friseur wird das schwierig, ganz ehrlich.

LiebeGrüßeChrisTine

hallo. bin ausgebildete friseurin.

um deine gewünschte haarfarbe zu bekommen , kannst du nur so vorgehen:

1. mach deine haare gut nass (aber nicht mit shampoo waschen)
    deine kopfhaut darfst du dabei nicht reiben.
  2. mische blondierung und 9%H2O2 1:1 gut zusammen dazu gibst du ein esslöffel shampoo, rühre dies sehr gut, so das es nicht zu flüssig bleibt.
    3.verteile die blondierung auf deinen haaren , du musst am hinterkopf anfangen und dich langsam zur stirn hoch arbeiten, den ansatz darfst du auf keinen fall einfärben , nur die längen und spitzen.dann kämmst du dass alles gut durch.
    4.am besten ist wenn dir jemand hilft, weil das alles sehr gleichmäßig aufgetragen werden muss, deine haare werden sehr schnell hell, das heißt du muss schnell arbeiten
    dann schaust du wie hell deine haare geworden sind wenn du denkst das sie hell genug sind, wäschst du deine haare gut aus. 1mal nur. ok
  3. trockne deine haare gut an, jetzt bekomm kein schreck, es ist fleckig vielleicht auch oronge, aber keine angst , du bist noch nicht vertig .
    6.jetzt endscheidest du dich für deinen gewünschten farbton aus den du haben willst und färbst damit heine haare, am besten , fängst am ansatz an und arbeitest dich nach unten dursch ALSO: ansatz , längen , spitzen.
    wenn du mit den einfärben vertig bist , kämme deine haare gut aus , die farbe lässt du dann gute 35 min. einwirken.

ich hoffe du verstehst alles, wenn du noch fragen dazu hast ,frag ruhig.
viel spaß dabei

vielen dank für deine antwort! =)

hallo!

vielen dank für deinen tipp!
funktioniert das auch bei gefärbtem haar? und hält danach wirklich die neue farbe? denn man hört ja immer, dass auf blondierungen nichts mehr hält.

danke! =)