Hi!
es gibt zu diesem thema sehr viele berichte, aber die meisten
sind schon etwas älter und vielleicht gibt es ja inzwischen
neue produkte.
Leider keine, die hier eine revolutionäre Lösung böten.
also hier mein problem: ich bin von natur aus dunkelblond.
seit jahren färbe ich mir das haar aber braun. recht dunkel…
nun will ich aber wieder hellbraun bis dunkelblond werden.
könnt ihr mir einen tipp geben? es gibt ja blondierungen und
aufheller. wo liegt der unterschied?
In der Verwendung der Worte durch verschiedene Hersteller. Eine Blondierung ist eine Aufhellung, Punkt.
kann ich die künstliche
farbe irgendwie „rausziehen“?
Jein.
Es gibt den sogenannten „Farbabzug“, den hat aber nichtmal jeder Friseur, und das funktioniert nur bei frischer Farbe, und auch da nicht 100%ig.
Mit Blondierung kann man die Farbe versuchen aufzuhellen, aber das ist sehr strapaziös fürs Haar, weil die Farbe nicht abgebaut wird, sondern zerstört. Bei diesem Zerstörungsprozess wird auch die Haarsubstanz mit zerstört.
Leider kann man da nie vorhersagen, wie weit man die Farbe rauskriegt und welche Farbe sie dann hat. Orange kann immer passieren.
Das Problem ist, dass man dann nicht einfach weiter aufhellen kann, weil irgendwann die Haare abbrechen. Bei besonders hartnäckiger Farbe kann das Farbergebnis scheckig und sehr schrecklich aussehen.
Ein weiteres Problem ist, dass man die Haare, wenn man mit Aufhellen nicht weiterkommt, auch nicht mehr in einen schöneren oder gleichmäßigeren Ton einfärben oder -tönen kann: Die Farbe würde das Haar weiter schädigen und sowohl Farbe als auch Intensivtönung könnten sich nicht ausreichend im Haar verankern, das Farbergebnis würde scheckig bleiben.
Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
es heißt ja immer, dass man orange wird.
Kann gut sein.
wie sieht es aus,
wenn ich dann nochmal blondiere/aufhelle?
Appe Haare.
Ohne Friseur wird das schwierig, ganz ehrlich.
LiebeGrüßeChrisTine